Vor den Augen seiner Mitschüler hat sich ein 14 Jahre alter Junge in England vor einen Zug geworfen. Bei den Ermittlungen kommt heraus: Der Jugendliche wurde gemobbt und hegte schon länger Suizidgedanken.
An der Chertsey Station in der englischen Grafschaft Surrey kam es zu einer schrecklichen Tragödie. Der 14 Jahre alte Sam Connor hat sich vor den Augen seiner Klassenkameraden das Leben genommen, indem er vor einen Zug sprang.
Selbstmord-Drama! 14-Jähriger nimmt sich Leben
Wie die britische "The Sun" berichtet, fand die Polizei bei ihren Ermittlungen nun heraus, dass der 14-Jährige sich mit Freunden zum Thema Selbstmord ausgetauscht hatte. Forensiker hatten auf dem iPhone des Teenagers 30.000 Seiten elektronischer Nachrichten wiederhergestellt. Der leitende Gerichtsmediziner Richard Travers erklärte vor Gericht: "Sam hatte die Angewohnheit, mit seinen Freunden über Selbstmordgedanken zu sprechen."
Junge von Internet-Trollen gemobbt
Anhand der Nachrichten soll nun herausgefunden werden, warum sich Sam Connor das Leben genommen hat. Ersten Erkenntnissen zufolge soll der Schüler im Internet von Trollen gemobbt worden sein. Ereignet hatte sich die Tragödie bereits im Juli. Der 14-Jährige hatte die Schule beendet und wartete auf einen Zug nach Hause nach Ashford, als der Jugendliche nur Augenblicke später seinem Leben ein Ende setzte.
Lesen Sie auch:Schwangere (13) begeht Suizid nach Gruppenvergewaltigung
Sind Sie auch selbstmordgefährdet?
News.de berichtet in der Regel nicht über Selbsttötungen, um keinen Anreiz für Nachahmung zu geben – außer, Suizide erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.
Wenn Sie selbst depressiv sind, Selbstmord-Gedanken haben, kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de).
Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie Hilfe von Beratern, die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.