In einer Kleinstadt in Baden-Württemberg ereignete sich schon wieder eine schreckliche Gruppenvergewaltigung. Zwei Mädchen wurden mit Alkohol und Drogen gefügig gemacht. Eine 14-Jährige soll anschließend vergewaltigt worden sein. Die Polizei ermittelt.
Schon wieder sorgt ein Fall von einer mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung für Entsetzen: Drei Männer sollen in einer Gemeinde in Baden-Württemberg eine 14-Jährige und ihre Freundin mit Alkohol und Drogen wehrlos gemacht und das ältere Mädchen vergewaltigt haben. Gegen die drei Männer wurden Haftbefehle erlassen, wie die Staatsanwaltschaft in Ravensburg am Montag mitteilte. Festgenommen wurden noch zwei weitere Männer festgenommen. Diese wurden aber wieder auf freien Fuß gesetzt.
Abartige Tat: 14-Jährige unter Drogen- und Alkoholeinfluss missbraucht
Die beiden Mädchen - 13 und 14 Jahre alt - hatten sich nach den bisherigen Ermittlungen am späten Abend des 12. November mit drei Männern verabredet. Sie fuhren gemeinsam in eine Gemeinde im Kreis Biberach, wo sie in einer Garage auf zwei weitere Männer trafen. Von Alkohol betrunken gemacht und von Drogen berauscht wurde eines der beiden Mädchen missbraucht, wie die Ermittler mitteilten. Die 13-Jährige konnte sich wehren. Die Eltern erstatteten am nächsten Tag Anzeige.
Schon gelesen?Abartig! Männer filmen Missbrauch von Frau (23)
Täter festgenommen - Polizei ermittelt weiter
Die Polizei durchsuchte daraufhin die Garage und fand dort sowie in den Wohnungen der Männer geringe Mengen Marihuana und Amphetamin. Gegen einen 32-Jährigen und zwei 20 und 19 Jahre alte Männer wurden Haftbefehle erlassen. Gegen einen 27- und einen 34-Jährigen wird ebenfalls ermittelt. Zu den Nationalitäten der Männer und zum genauen Tatort machten Staatsanwaltschaft und Polizei wegen des Alters der Mädchen keine Angaben.
Diese Tat erinnert an einen ähnlichen Fall, der sich an Halloween ereignete. Dort wurde ebenfalls eine 13-Jährige vergewaltigt. Angeblich waren auch Drogen im Spiel. Hier laufen die Ermittlungen noch weiter an.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.