Erstellt von - Uhr

Tödliche Tragödie in Magdeburg: Junge (5) fällt in Feuerlöschteich - tot!

Für einen fünf Jahre alten Jungen aus Magdeburg wurde ein Sturz in einen Feuerlöschteich zur tödlichen Falle: Das Kind wurde zwar nach dem Unglück reanimiert, starb jedoch wenig später im Krankenhaus.

Trauriger Polizeieinsatz in Sachsen-Anhalt: In Magdeburg ist ein fünf Jahre alter Junge in einen Feuerlöschteich gefallen und ertrunken (Symbolbild). (Foto) Suche
Trauriger Polizeieinsatz in Sachsen-Anhalt: In Magdeburg ist ein fünf Jahre alter Junge in einen Feuerlöschteich gefallen und ertrunken (Symbolbild). Bild: Patrick Seeger / picture alliance / dpa

Ein fünf Jahre alter Junge ist in Magdeburg in einen Feuerlöschteich gefallen und gestorben. Rettungskräfte holten das Kind am Sonntagmittag mit Hilfe des Vaters aus dem Gewässer auf dem Gelände eines Autohauses in der Carnotstraße im Süden der Stadt, wie die Feuerwehr mitteilte.

Junge (5) in Magdeburg aus Feuerlöschteich gezogen, Reanimation misslingt

Ein Notarzt versuchte den Jungen noch am Ort zu reanimieren und brachte das bewusstlose Kind in ein Krankenhaus, wie ein Polizeisprecher sagte. Dort starb der Fünfjährige jedoch wenig später.

Todesursache Unfall? Junge besucht mit Eltern Autohaus und fällt in Teich - tot

Die Ermittler gehen derzeit von einem Unfall aus, ein Todesermittlungsverfahren wurde der "MItteldeutschen Zeitung" zufolge eingeleitet. Rechtsmediziner sollen jetzt die genaue Todesursache klären. Nach bisherigen Erkenntnissen hielt sich der Junge mit seiner Familie auf dem Gelände des Autohauses auf. Irgendwann bemerkte der Vater, das sein Sohn verschwunden ist und informierte die Rettungskräfte.

Auch lesenswert: Mutter lässt Kinder 50 Minuten alleine in der Wanne - Baby ertrinkt!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook? Hier finden Sie brandheiße News und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.