Mit massivem Untergewicht wurden zwei junge Frauen ins Krankenhaus gebracht, nachdem sie sich auf Anweisung einer Modelschule fast zu Tode hungerten. Nur mit Glück überlebten sie ihren wahnsinnigen Abnehmwahn.
Gerade unter Jugendlichen kann der Körperkult zum Teil lebensbedrohliche Züge annehmen. Damit ihr Traum von der Karriere als Profimodels in Erfüllung geht, hungerten sich zwei Mädchen aus Russland fast zu Tode.
Schwere Essstörung: Model-Zwillinge hungern sich fast zu Tode
Als Mascha und Dascha Ledeneva an Weihnachten ins Krankenhaus gebracht werden, ähneln ihre Körper denen von lebenden Leichen. Wie "Daily Mail" berichtet, hatten sich die beiden von einem Körpergewicht von rund 50 Kilo auf nur noch rund 37 Kilogramm heruntergehungert – und das im Alter von nur 14 Jahren. Beide träumten davon, als Model Karriere zu machen. Doch als sie sich an einer Modelschule anmeldeten, wurde ihnen gesagt, dass sie dringend abnehmen müssten. Der Beginn einer tragischen Essstörung.
Magersüchtige Models aus Russland auf dem Weg der Besserung
Getrieben von dem Wunsch, immer schlanker zu werden, wurden die beiden Frauen schließlich magersüchtig und so schwach, dass ihre Körper schließlich kollabierten. Im Krankenhaus gelang es den Ärzten zum Glück, ihr Leben zu retten. Inzwischen sind sie auf dem Weg der Besserung und bereit, ihre Essstörung behandeln zu lassen. Welche gesundheitlichen Folgen der Schlankheitswahn für die beiden wird, ist aktuell noch nicht abzusehen.
Lesen Sie auch: Model (14) stirbt nach 13-Stunden-Arbeitstag.
Sie können das Bild nicht sehen? Klicken Sie hier!
Sie können das Bild nicht sehen? Klicken Sie hier!
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
jat/bua/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.