Von news.de-Redakteurin - Uhr

Hundertjähriger Kalender im März 2020:        Hundertjähriger Kalender 2019: So wird das Wetter im Merkur-Jahr

Wird der Frühling eiskalt? (Foto) Suche
Wird der Frühling eiskalt? Bild: AdobeStock / Almgren

Am 21. März 2019 begann die Herrschaft des Merkurs, die bis zum 20. März 2020 andauert.Das Merkur-Jahr charakterisiert sich durch eher trockenes, kaltes Wetter. Achtung: Es soll zu Wolkenbrüchen kommen, die Wiesen mit Schlamm bedecken. Drohen etwa sintflutartige Regengüsse?

Langzeit-Wettervorhersage von März bis Mai 2019

Laut Hundertjährigem Kalender soll der März unter der Regentschaft des Merkur ab dem 21. zunächst regnerisch sein. Erst ab dem 25. März können wir offenbar mit frühlingshaftem Wetter rechnen. Der Aprilsoll durchgehend kalt, dafür aber trocken, sein. Doch ab dem 24. zeigt sich der April von seiner frühlingshaften Seite. Die Warmperiode soll bis zum Monatsende andauern und nur durch gelegentliche Gewitter unterbrochen werden. DerMaistartet mit heißem Frühsommerwetter. Vom 20. bis 24. soll es bitterkalt werden, sogar Frost sei möglich. Danach geht der Wonnemonat warm zu Ende.

Wie heiß wird der Mai? (Foto) Suche
Wie heiß wird der Mai? Bild: AdobeStock / Javier Brosch

Prognose: So wird das Wetter im Sommer 2019 (Juni, Juli, August)

Der erste Sommermonat beginnt mit heißem Wetter bis zum 3.Juni. Dann soll es bis zum 9. regnen, bevor sich das Wetter wieder bessert. Am 13. droht allerdings wieder Regen, der bis zum 22. und 23. anhält. Danach können wir uns auf sommerliches Wetter freuen. Und auch derJulizeigt sich wechselhaft. Am 4. und 5. drohen schwere Gewitter mit Regen. Nach ein paar schönen trockenen Tagen, droht dann jedoch wieder Regenwetter. Ab dem 21. Juli soll es wieder schön sein. Jedoch sollen die Nächte kalt sein. Sogar Reif soll es geben. Nach zwei Gewittertagen am 27. und 28. Juli soll der Monat sehr warm zu Ende gehen. Sonnenschein, Regen, Sturm und Gewitter wechseln sich imAugust ab. Nur an wenigen Tage soll sich der Sommer zeigen.

Lesen Sie auch: DAS steckt wirklich hinter den Wettermythen.

Wettervorhersage laut 100-jährigem Kalender von September bis November 2019

Der September soll von schönen Spätsommertagen geprägt sein. Nur an wenigen Tagen trüben Unwetter mit Starkregen die Stimmung. Erst zum Monatsende setzt sich das schlechte Wetter dann endgültig durch. Der Oktober 2019 macht da weiter, wo der September aufgehört hat: Regen. Beinahe scheint der Herbst komplett angebrochen zu sein. Ab dem 24. bis 29. Oktober 2019 dürfen wir uns laut 100-jährigem Kalender jedoch auf schöne Tage freuen. Der November zeigt sich trotz gelegentlichen Sonnentagen von seiner eher grauen, nassen und kalten Seite.

Weiße Weihnachten? Wetterprognose für den kommenden Winter (Dezember 2019 bis März 2020)

Laut Hundertjährigem Kalender stehen die Chancen auf einen verschneiten Winter und vor allem ein weißes Weihnachtsfest eher schlecht. Der Dezember startet zwar mit Schnee, Frost und grausamer Kälte. Doch ab dem 20. Dezember wird es wärmer und es beginnt zu regnen. Erst am 29. soll es wieder schneien. Weiße Weihnachten können wir damit vergessen.

Der Januar 2020 im Merkur-Jahr beginnt grimmig kalt. Der erste Monat des Jahres bleibt trocken und nahezu windstill. Das ändert sich allerdings im Februar: Laut Hundertjährigem Kalender ist es zunächst trüb und mild. Doch dann folgt der Temperatursturz. am 13. soll es sogar schneien. Die große Kälte soll bis in den März andauern.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/kad/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.