Da kann einem echt der Appetit vergehen: In einem Stück Schwein von Lidl machte ein Kunde eine widerliche Entdeckung. Doch die Reaktion des Discounters ist mehr als fragwürdig.
Die Brite Joe Wightman war ein großer Fan von Lidl – zumindest bis jetzt, denn nach einem Ekelfund ist ihm die Lust am Einkaufen vergangen. Doch besonders die Reaktion des Discounters verärgerte den Kunden.
Bandwurm oder nicht? Ekelfund in Lidl-Fleisch
Wie die "Nottingham Post" berichtet, wollte sich der Brite gerade etwas zu Essen machen, als er eine unangenehme Entdeckung machte. In der bei Lidl gekauften Schweineschulter sah er ein längliches Objekt, das auf den ersten Blick wie ein Bandwurm wirkte. Auf Facebook machte er seinem Ärger Luft und veröffentlichte ein Foto des Ekelfunds. Inzwischen hat Lidl reagiert, doch Joe ist nicht glücklich darüber.
Lidl entschuldigt sich - Kunde will jetzt lieber bei Aldi kaufen
Laut dem Discounter handelt es sich bei dem fragwürdigen Objekt wohl um ein Blut- oder Kapillargefäß. Das habe zwar eigentlich nichts in der Packung zu suchen, sei aber ungefährlich. Dennoch entschuldigte sich Lidl für die "unschöne Erfahrung" und entschädigte den Mann mit einem Einkaufsgutschein über 15 Britische Pfund.
Joe ist dennoch unzufrieden, da der Ekelfund nicht in einem Labor untersucht wurde, sondern der Verantwortliche bei Lidl lediglich anhand der Bilder geurteilt habe. In Zukunft will er jetzt lieber bei der Konkurrenz einkaufen: "Ich habe bislang jede Woche rund 100 Pfund bei Lidl ausgegeben, nun werden es wohl eher 5 sein. Jetzt gehe ich bei Aldi einkaufen", so Whightman gegenüber der "Nottingham Post".
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jat/loc/news.de
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