Erstellt von Maria Ganzenberg - Uhr

Pakistan: Zur Strafe! Mädchen (14) muss nackt durch Dorf laufen

Es ist unfassbar, was sich in einem pakistanischen Dorf zugetragen hat. Ein junges Mädchen (14) musste nackt durch die Straßen rennen. Doch der Grund für die grausame Strafe macht wirklich sprachlos!

In Pakistan wurde ein Mädchen brutal bestraft (Symbolbild). (Foto) Suche
In Pakistan wurde ein Mädchen brutal bestraft (Symbolbild). Bild: doidam10/Fotolia

Gerade als ein junges Mädchen aus Pakistan gemeinsam mit seinen Cousins auf dem Weg war, um Wasser zu holen, ergriffen sie andere Dorfbewohner und zwangen sie, sich zu entblößen. Danach trieben sie das hilflose Mädchen nackt durchs Dorf.

Mädchen nackt durchs Dorf gejagt - weil Bruder Affäre hatte

Der Grund dafür lässt einen erschauern. Denn wie die pakistanische Zeitung "Dawn" berichtet, war der Auslöser für diese barbarische Tat eine Affäre ihres Bruders. Als der Dorfrat von der Liebesbeziehung erfuhr, gestatteten sie der Familie der Frau, mit der der Bruder eine Affäre hatte, sich zu rächen. Diese entschied sich dafür, die Schwester der Ehebrechers für seine Tat büßen zu lassen.

Die pakistanische Polizei hat nun acht Männer inhaftiert und zu den genauen Vorgängen befragt. Ein Verdächtiger ist immer noch auf freiem Fuß. Der Dorfrat muss sich ebenfalls verantworten, eine rechtliche Entscheidung getroffen zu haben, ohne die offizielle Justiz zu informieren.

Frauen für Taten von männlichen Verwandten bestraft

Die Familienehre ist durch die muslimischen Mehrheit in Pakistan nach wie vor ein heikles Thema. Jedes Jahr werden immer noch fast 1.000 Frauen von ihren Verwandten getötet, weil sie die konservativen Normen in Bezug auf Liebe und Ehe verletzt haben.

Ebenso ist es nicht unüblich, dass Frauen für die Taten ihrer Brüder zur Rechenschaft gezogen werden. So wurde in einem Nachbardorf erst kürzliche die Vergewaltigung eines 16-jährigen Mädchens angeordnet, nachdem ihr Bruder einen Zwölfjährigen sexuell missbraucht hatte.

Lesen Sie auch: Braut will Ehemann töten - stattdessen sterben 17 andere Menschen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

mag/jat/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.