Erstellt von Thomas Jacob - Uhr

Todesstrafe in Teheran: 7-Jährige missbraucht und ermordet! Täter hingerichtet

Nach der Vergewaltigung und dem Mord an einem siebenjährigen Mädchen wurde ein Mann in Teheran zum Tode verurteilt. Er wurde öffentlich gehängt.

Im Iran wurde ein Vergewaltiger und Mörder zum Tod durch den Strang verurteilt (Symbolbild). (Foto) Suche
Im Iran wurde ein Vergewaltiger und Mörder zum Tod durch den Strang verurteilt (Symbolbild). Bild: Dani Simmonds/fotolia

Ein wegen Vergewaltigung und Mordes an einem siebenjährigen Mädchen verurteilter Mannist in der westiranischen Kleinstadt Pars Abad öffentlich hingerichtet worden.

Vergewaltiger hingerichtet! Iraner soll Mädchen missbraucht und getötet haben

Der Mann hatte das Kind im Mai entführt, vergewaltigt und ermordet. Die in der Garage versteckte Leiche wurde erst nach 20 Tagen entdeckt. Nach der Bestätigung des Urteils durch das oberste Gericht wurde er am Montag an einem nicht genannten Ort in Pars Abad öffentlich gehängt, wie die Nachrichtenagentur ISNA berichtete.

Todesstrafe wurde 2017 bereits rund 700 Mal vollstreckt

Im Iran wird die Todesstrafe unteranderem wegen Mordes, Vergewaltigung, bewaffneten Raubes und Drogenhandels mit mehr als einem Kilogramm Rauschgift verhängt. Nach Angaben von Amnesty International wurden in dem Land allein in der ersten Jahreshälfte annähernd 700 Menschen - hauptsächlich Drogenschmuggler - hingerichtet.

Lesen Sie auch: Missbrauch im Jemen geahndet – Kinderschänder in Kugelhagel hingerichtet.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/news.de/dpa

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.