Auf der Jahrespressekonferenz in Moskau hat Wladimir Putin erstmals über seine Töchter gesprochen. Ein wahrer Tabubruch, denn das Privatleben des russischen Präsidenten ist normalerweise ein großes Geheimnis.
Der russische Präsident Wladimir Putin hat voller Stolz über seine beiden Töchter gesprochen. Als er auf der Jahrespressekonferenz in Moskau aufMaria und Katerina angesprochen wurde, glaubte man wohl kaum an eine ausführliche Antwort seitens des Machthabers Russlands. Putin versucht so gut es geht sein Privatleben vor der Öffentlichkeit zu schützen. Umso erstaunlicher war, dass er dann doch einiges zu sagen hatte.
Von seiner Frau Ljudmila ließ sich Putin nach 30 Jahren Ehe scheiden
Maria wurde 1985, ihre kleine Schwester nur ein Jahr später geboren. Mutter der beiden ist Putins Exfrau Ljudmila. Erst im vergangenen Jahr hatte der Kreml bekanntgegeben, dass sich der Präsident nach 30 Jahren Ehe von seiner Frau scheiden ließ. Seitdem sind Gerüchte im Umlauf, dass Putin eine wesentlich jüngere Freundin hat. Bestätigt wurde das aber nie und in russischen Medien hat Putins Privatleben sowieso nichts zu suchen.
Seine Töchter Maria und Katerina haben Russland nie verlassen
Wie "oe24.at" berichtet, sagte Putin auf der Konferenz, dass er sehr stolz auf seine Töchter sei. Beide hätten Russland nie verlassen, um im Ausland zu leben. Beide hätten ihr Studium ausschließlich an russischen Universitäten absolviert. "Ich bin stolz auf sie", wird Putin zitiert.
-
Tabubruch! Putin spricht erstmals über seine TöchterSeite 1
- Das verriet Putin noch über seine Töchter Seite 2
Übersicht: "Ich bin stolz auf sie!"
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.