An die bisweilen befremdlichen Auftritte von Künstlerin Milo Moiré haben wir uns ja schon gewöhnt. Jetzt gibt es ein neues Nackt-Video der Schweizerin zu sehen. Es bleibt allerdings die Frage: Was soll das überhaupt?
Ist das Kunst oder einfach nur (bek)nackt? Diese Frage können wir Ihnen leider nicht beantworten, das müssen Sie schon mit sich selbst ausmachen. Für Konzeptkünstlerin Milo Moiré dürfte die Frage anno 2015 leicht zu beantworten sein: Nacktheit ist Kunst. Basta. Mag sein, auf alle Fälle braucht man eine passende Erklärung für ihr hüllenloses Treiben. Und die hat Milo Moiré natürlich parat.
Milo Moiré: Nackt-Video bei YouTube
Ihr Video, das sie einst auf dem Video-Portal Youtube hochgeladen hat und das mittlerweile nur noch im Bezahlbereich ihrer Homepage zu finden ist, ist eine "künstlerische Unterwasser Videoarbeit von Peter Palm", wie Moiré schon 2015 in einer Pressemitteilung verlauten lässt. Das nasse Geplänkel entstand demnach auf Mauritius, wo Milo Moiré bereits mit ihrer Aktion "PlopEgg The Blue Mauritius" für Schlagzeilen sorgte.Damals führte sich Moiré mit Farbe gefüllte Eier in ihre Vagina ein und lies diese auf eine Leinwand plumpsen.
Video: youtube.com/MiloMoire
Intime Einblicke: Milo Moiré geht schwimmen
Nebenbei entstand offensichtlich noch das Video "Fluid Ecstasy", was "die Rückkehr zum Ursprung" zum Inhalt haben soll. In endlos langen fünf Minuten sieht man Milo Moiré dabei zu, wie sie durch den Indischen Ozean taucht -intime Einblicke inklusive. Künstlerisch anspruchsvoll nennt sich das dann: "Unterhalb der Oberfläche bleibt in der Geborgenheit des Elements Wasser nichts verborgen."
Milo Moiré: Vom Fisch zum Homo Sapiens
Und auch eine echte Message wollen Milo Moiré und Peter Palm mit ihrem Video natürlich rüberbringen: Denn die Flossen, welche die Nacktkünstlerin bei ihrem Unterwasser-Auftritt trägt, sind "an derMetamorphose vom Fisch zum Homo Sapiens" angelehnt. Zudem will Palm "eine friedliche Welt, vergleichbar unserem "Sein' in der Fruchtblase vor unserer Geburt" zeigen. Wem das alles viel zu hoch ist, der darf dabei auch gerne einfach eine nackte Frau sehen, die schwimmen geht.
Das Video sehen Sie hier.
Milo Moiré privat: Zugeknöpft! DIESE Details ihres Lebens hält sie geheim
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/sba/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.