Kriege, Klimawandel und Co. bringen die Menschheit an den Rand des Weltuntergangs - wann genau die Apokalypse eintritt, verdeutlichen Experten alljährlich mit der Doomsday Clock, die am 23. Januar 2024 auf den neuesten Stand gebracht wurde.
Aktuelle News zu Weltuntergang
Da verdunkelte sich der Himmel plötzlich, und es dauerte nicht lange bis erste Apokalypse-Warnungen sich verbreiteten. Ein gigantischer Heuschreckenschwarm hat die Einwohner eines Ortes in Mexiko in Panik versetzt.
Immer wieder treffen Wissenschaftler düstere Prognosen, wann und warum die Welt untergehen wird. Doch aktuell ist es Googles künstliche Intelligenz Bard, die vier düstere Szenarien schildert, die das Ende der Menschheit einläuten könnten.
Der Asteroid 101955 Bennu steht schon seit geraumer Zeit auf der Beobachtungsliste der Nasa, weil er das Ende der Welt bedeuten könnte. Nun haben Wissenschaftler ein genaues Datum errechnet, wann der XXL-Asteroid mit der Erde kollidieren könnte.
Die Atlantic Meridional Overturning Circulation pumpt warmes Oberflächenwasser aus der Karibik in den Nordatlantik. Dort kühlt es sich ab und bewegt sich wieder in Richtung Süden. Diese Strömung beeinflusst unter anderem das Klima in Europa. Würde dieser Strom zusammenbrechen, wären die Folgen katastrophal. Nun veröffentlichten Wissenschaftler eine neue Studie mit einer schockierenden Prognose.
Immer wieder treffen Wissenschaftler düstere Prognosen, wann und warum die Welt untergehen wird. Eine drohende Apokalypse war jüngst sogar Thema eines Experten-Forums. Dabei stellte sich heraus, dass weder ein Atomkrieg noch der Klimawandel die größte Gefahr für die Menschheit darstellen.
Kreml-Propagandist Wladimir Solowjow hat schon wieder eine unfassbare Drohung im russischen Staats-TV ausgesprochen. Eine russische Niederlage kommt für den Putin-Freund nicht in Betracht. Dies würde laut ihm das Ende der Welt bedeuten.
Eines Tages wird die Menschheit aussterben. Wissenschaftler sind sich jedoch unsicher, welche Katastrophe den Weltuntergang auslösen werde. Die wahrscheinlichsten Szenarien im Überblick.
Ein mutmaßlicher Zeitreisender versetzt TikTok mit einer neuen schockierenden Vorhersage für 2024 in Aufruhr. Angeblich droht der Menschheit eine schreckliche Katastrophe! Ein Zombie-Virus soll in wenigen Monaten ausbrechen.
Immer wieder sorgen selbsternannte Zeitreisende auf TikTok mit ihren Videos für Aufruhr. Ohne jeglichen Beweis warnen sie die Menschheit vor nahenden Katastrophen. So stehen uns anbgeblich in wenigen Jahren der Weltuntergang bevor.
In "The Last of Us" infiziert ein Pilz die Menschheit und verwandelt seine Opfer in willenlose Zombies. Dieses Szenario scheint jedoch gar nicht so unwahrscheinlich. Experten warnen vor gefährlichen Pilzinfektionen, die bereits jetzt Hunderttausende pro Jahr töten.
Laut Doomsday Clock ist die Menschheit nur noch 100 Sekunden vor Mitternacht von einem Weltuntergang entfernt. Doch diese Zeitspanne könnte sich durch den Ukraine-Krieg nun dramatisch verkürzen. Die Weltuntergangsuhr wurde am 24.01.2023 neu gestellt.
Neuzeit-Nostradamus Athos Salomé hat eine weitere Vorhersage für 2023 getroffen. Nachdem der Brasilianer bereits die Rückkehr des Antichristen und damit den Weltuntergang prophezeit hat, enthüllte er nun dessen Gegenspieler. Demnach werde Tesla-Chef Elon Musk den Antichristen bekämpfen.
Hand auf's Herz: Wie gut wären Sie gewappnet, wenn morgen eine Katastrophe ausbräche und Sie auf sich allein gestellt wären? Für die drohende Krise sind sogenannte Prepper bestens vorbereitet - wie die Vorsorge funktioniert, was auf der Checkliste steht und wie groß die Prepper-Szene in Deutschland ist, lesen Sie hier.
Es ist ein besorgniserregendes Weltuntergangsszenario: Ein gewaltiger Sturm im Weltall könnte das Internet auf der Erde für Jahre lahmlegen. Forscher wollen mehr über sogenannte Miyake-Ereignisse herausfinden.
Könnte die Menschheit durch den Klimawandel aussterben? Solche Endzeit-Szenarien werden nach Ansicht mancher Experten zu wenig beachtet. Sie fordern mehr Forschung - alles andere sei "fatal töricht".
Eine rosige Zukunft sieht wahrlich anders aus. Der Umweltwelt-Experte Sir James Bevan warnt mit Verweis auf eine neue Studie vor dem Aussterben der Menschheit. Weshalb es zur Apokalypse kommt, erklärt er ebenfalls.
Am 21. Juni beginnt offiziell der kalendarische Sommer - andere feiern an diesem Tag wahlweise Sommersonnenwende oder Mittsommer. Bisweilen blühen in der Anhängerschaft alter Riten und Traditionen abenteuerliche Verschwörungstheorien.
Wladimir Putin entwickelt derzeit einen neuen nuklearen Marschflugkörper, der sowohl Großbritannien als auch die USA leicht erreichen könnte. Die Luftverteidigung der Nato soll gegen den Burewestnik-Flugkörper nutzlos sein.
Angeblich soll ein tödlicher Meteoritenschauer im Oktober 2022 zahlreiche Opfer in Europa fordern. Das behauptet zumindest ein selbsternannter Zeitreisender auf TikTok. Andere Nutzer hegen jedoch erhebliche Zweifel an den düsteren Prophezeiungen.
Bislang galt es als unumstößlich: Das Universum dehnt sich unaufhörlich aus. Doch in einer Studie haben Wissenschaftler:innen offenbar herausgefunden, dass sich dieser Prozess auch umkehren kann. Sollte das Universum schrumpfen, droht ein Weltuntergang.
Laut dem Psychologen Aaron Surtees ist die Angst vor einem Weltuntergang bei vielen Menschen durch die Coronavirus-Pandemie sowie Wladimir Putins Einmarsch in die Ukraine gestiegen. DIESE Symptome sollten Sie kennen und SO können Sie die Weltuntergangs-Angst bewältigen.
Inmitten des Ukraine-Krieges scheint Joe Biden das "fliegende Pentagon" in Stellung zu bringen. Medienberichten zufolge wurde das sogenannte Doomsday Flugzeug des US-Präsidenten über dem Ärmelkanal gesichtet. Erwartet Biden einen Atomschlag Russlands?
Das Ende der Welt ist nah, Jesus Christus wird auf die Erde zurückkehren - und genau das wird am heutigen 22. Februar 2022 passieren! Zumindest glauben das die Anhänger einer numerologischen Endzeitphantasie.
Dr. Cameron Carlson von der Zombie Research Society ist sich sicher, dass uns Hunde eines Tages vor der Zombie-Apokalypse warnen werden. Die Wahrnehmung der Vierbeiner sei so fein, dass sie es als erstes wüssten, wenn die Untoten losmarschieren.
Vor fünf Jahrzehnten wagten sich Wissenschaftler an eine düstere Prognose: Sie berechneten den totalen Zusammenbruch unserer Gesellschaft. Sie nannten eine Jahreszahl. Nun zeigt sich: Die Prophezeiung scheint sich zu bewahrheiten.
Aufgrund fehlender Reibung rotiert die Erde unaufhörlich um die eigene Achse. Doch sollte der blaue Planet eines Tages ausgebremst werden, könnte das fatale Folgen haben. Ein Wissenschaftler skizziert ein düsteres Szenario.
Nicht einmal zwei Minuten bleiben der Menschheit mehr. Dünne 100 Sekunden waren wir laut der Doomsday Clock zuletzt von einer Apokalypse entfernt. Doch es könnte noch schneller zum Weltuntergang kommen. Das ist die aktuelle Weltuntergangs-Zeit.
Bislang gibt es nur wenig Weltuntergangsprophezeiungen für 2022. Darunter unter anderem ein Asteroid, die globale Erwärmung und blutrünstige Maschinen. Doch welches Szenario ist am wahrscheinlichsten?
Es ist ein Szenario, das hoffentlich niemals eintritt. Dennoch wird nach den neuesten Spekulationen um einen militärischen Angriff Wladimir Putins vom Schlimmsten ausgegangen. In den USA wird sogar für die nukleare Apokalypse trainiert.
Der Stern EK Draconis brodelt gewaltig: Nun entdeckten Wissenschaftler einen gigantischen Superflare. Sollte ein solcher auf die Erde krachen, wären die Folgen dramatisch. Experten befürchten, dass eine derartige Katastrophe alle 100 Jahre auftritt.
Ein Verschwörungstheoretiker schockiert gerade mit einer bizarren Prophezeiung. Er rechnet schon bald mit einer Apokalypse durch Jesus Christus. Gott wird die Menschen von einem Übel befreien, meint der Mann. Wann droht uns der Weltuntergang?
Seit Jahren warnen Wissenschaftler:innen vor dem negativen Einfluss des Klimawandels auf die Atmosphäre. Nun untermauern gleich zwei Studien diese Theorie. Gleich zwei Schichten haben sich in den vergangenen Jahrzehnten dramatisch verändert.
Immer wieder sorgen selbsternannte Zeitreisende im Netz für Aufruhr. Auf TikTok warnt ein Nutzer nun vor einem tödlichen Alienkrieg auf der Erde. Im Jahr 2027 sollen alle Menschen tot sein. Kann das wirklich sein?
Endzeit-Fanatiker sehnen sich nach dem Weltuntergang. Wie dieser jedoch aussehen könnte, ist unklar. Unzählige Theorien liefern dramatische Szenarien: Monster-Tsunami, Vulkan-Horror in der Antarktis und ein gewaltiger Sonnensturm.
Immer wieder sorgen selbsternannte Zeitreisende im Netz für Aufruhr. Bereits 2001 warnte John Titor in Onlineforen die Menschheit vor dem Weltuntergang. Bis 2036 sollen uns zahlreiche düstere Ereignisse bevorstehen.
Bestsellerautor David S. Heeren hat eine düstere Vorhersage getroffen. Der Bibelwissenschaftler ist sich sicher, dass ein Mega-Komet nicht nur die Wiederkehr von Jesu ankündigt, sondern zugleich die Erde zerstören wird. Droht das Ende der Menschheit?
Während Verschwörungstheoretiker die bizarrsten Szenarien für den Weltuntergang prophezeien, haben Wissenschaftler nun offenbar das Ende der Erde ermittelt. Demnach soll die sterbende Sonne die Erde verschlingen.
Das baldige Ende der Menschheit auf der Erde ist so sicher wie das Amen in der Kirche - zumindest laut Bibel-Forscher David Hareen. Unter anderem in der Offenbarung des Johannes findet der Experte klare Hinweise darauf, wann und wie es mit unserer Welt zu Ende gehen wird.
In der Offenbarung des Johannes, dem letzten Buch des Neuen Testaments, fährt der Verfasser so ziemlich alles auf, was zu einem zünftigen Weltuntergang gehört. Mag man aktuellen Verschwörungstheorien Glauben schenken, so steht die Apokalypse kurz bevor.
Der ehemalige Nasa-Wissenschaftler David Holz hat einen verrückten Plan, um die Erde zu retten. Er will das Leben unseres Planeten um mindestens fünf Milliarden Jahre verlängern, indem er Energie aus der Umlaufbahn des Jupiters stiehlt.
Ein Pastor aus den USA hat erneut das Ende der Welt prophezeit. Paul Begley ist sich sicher, dass die Machtübernahme der Taliban in Afghanistan die Apokalypse einläutet. Für seine Theorie führt der US-Pastor biblische Beweise an. Für ihn sind die Taliban einer der apokalyptischen Reiter.
Schon wieder hat ein Zeitreisender auf TikTok vor einer nahenden Katastrophe gewarnt. Der User "futuretimetraveller" machte eine düstere Vorhersage und prophezeite einen Alien-Krieg im kommenden Jahr. Beweise kann er für seine Theorie nicht vorlegen. Naht das Ende der Welt 2022?
Immer wieder sorgen selbsternannte Zeitreisende auf TikTok mit ihren Videos für Aufruhr. Ohne jeglichen Beweis warnen sie die Menschheit vor nahenden Katastrophen. So stehen uns auch 2021 einige düstere Ereignisse bevor.
Vor 300 Jahren behauptete Rabbi Schneur Zalman von Liadi, dass sich der Messias mit einer weltweiten Hungerkrise ankündige. Nun warnte die UN genau davor. Laut Verschwörungstheoretikern ist der Weltuntergang nah.
Auf TikTok berichtet ein angeblicher Zeitreisender von einer sensationellen Entdeckung am 8. Mai 2021. An diesem Tag sollen Astronauten eine exakte Kopie der Erde in unserem Sonnensystem finden.
Unter dem Eis der Antarktis schlummern unzählige Vulkane. Durch die Erderwärmung und der schnelleren Gletscherschmelze könnte eine dramatische Kettenreaktion ausgelöst werden. Wissenschaftler warnen vor extremen Folgen.
Erst vor wenigen Jahren sorgte der Maya-Kalender für Angstzustände unter besonders leichtgläubigen Zeitgenossen. Demnach sollte die Welt bereits 2012 untergehen. Das war offenbar ein Fehler. Stattdessen soll die Apokalypse 2021 über uns hereinbrechen.
Die Weltuntergangsuhr ist eine symbolische Uhr, die anzeigt, wie es um die Zukunft der Menschheit auf der Erde bestellt ist. Nun ist die sogenannte Doomsday Clock erneut angepasst worden. Sie steht auf 100 Sekunden vor zwölf. Was bedeutet das?
Schnee in der Sahara – ein seltenes Wetterphänomen. Die weiß bedeckten Sandgipfel der Sahara sorgen aktuell für Weltuntergangsstimmung. Gläubige fürchten, dass der Schnee das Ende der Welt einläuten könnte. Was ist dran an der bizarren Theorie?