Bei diesem Anblick geraten selbst Meeresbiologen ins Grübeln: An einem nordenglischen Strand sind die Überreste eines nicht zu identifizierenden Tiefsee-Monsters angeschwemmt worden, das eine Spaziergängerin in Angst und Schrecken versetzte.
Aktuelle News zu Wal
Es sind entsetzliche Bilder vom anderen Ende der Welt. Am Ocean Beach in Tasmanien kämpfen Helfer um das Leben von gestrandeten Walen. Die meisten sind bereits verendet. Und auch die, die in tiefes Wasser gebracht werden, könnten bald wieder stranden.
Ein Wal-Baby verirrte sich in die Themse in London. Nach Stunden gelang es den Rettungskräften, das verletzte Wal-Junge aus der Schleuse zu befreien. Der kleine Minkwal, der normalerweise im Nordatlantik heimisch ist, musste jedoch eingeschläfert werden.
In Orlando skalpiert ein Wal seine Trainerin, in Marokko bringt eine 25-Jährige 9 Kinder zur Welt und in den USA wird ein 14-Jähriger unschuldig auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet. DAS waren die Schocker der Woche.
Knapp elf Jahre ist es her, dass Wal Tilikum seine Trainerin im SeaWorld-Park in Orlando, Florida, getötet hat. Nun offenbart ein Autopsiebericht neue schreckliche Details zum Tod der getöteten Orca-Trainerin Dawn Brancheau.
Erschreckender Fund in Wales. Eine sieben Meter langes Meereskreatur ohne Gesicht, aber mit riesigen Zähnen ist an den Strand von Broad Haven angespült worden. Biologen rätseln, worum es sich bei dem Seemonster handeln könnte.
Julie McSorley und ihre Freundin Liz Cottriel wollten beim Wassersport entspannen, als sich eine Tragödie anbahnte. Ein riesiger Buckelwal tauchte aus dem Wasser auf und hätte die beiden Frauen um ein Haar verschlungen.
Jahrelang arbeiteten sie eng zusammen, dann drehten die Tiere plötzlich durch. Ein Orca-Wal in Teneriffa und ein anderer in Orlando haben ihre Trainer völlig unvorhergesehen brutal umgebracht.
Mit 01. Juli nahm Japan wieder den kommerziellen Walfang auf. Wird es die Riesen der Ozeane schon bald nicht mehr geben?
Vor der Küste der italienischen Urlaubsinsel Sardinien wurde ein verendeter Pottwal gefunden. In seinem Magen: 20 Kilo Plastik! Doppelt traurig: Das Tier war trächtig.
Was ist denn DAS?! Das fragte sich auch Mark Watkins, der ein gigantisches rosa Meeres-Monster vor der Küste Australiens entdeckte. So etwas hatte der erfahrene Fischer in 21 Jahren auf dem Meer noch nicht erlebt!
Es ist ein Freifahrtschein fürs Wasserlassen im Ozean: Amerikanische Forscher erklären das Pinkeln ins Meer für völlig harmlos, ja, sogar nützlich! Selbst wenn alle Weltbürger gleichzeitig in die Ozeane urinieren würden, wäre das alles andere als schädlich.
Es sind grausame Szenen, die sich im kanadischen Dörfchen Trout River derzeit abspielen. Ein toter Wal ist dort gestrandet und bedroht das gesamte Dorf. Denn: Der Blauwal wird explodieren.