Etliche Feuerwerks-Fanatiker, die zu Silvester einen Böller nach dem anderen zünden, sind sich nicht bewusst, welche Strapazen Haustiere und Wildtiere durch das Feuerwerk erleiden. Mit diesen Tipps wird der Jahreswechsel für ängstliche Tiere erträglicher.
Aktuelle News zu Tiere
Ein Stich vom "blauen Drachen" kann äußerst schmerzhaft und im schlimmsten Fall sogar tödlich sein. Auf den Kanarischen Inseln wurden nun mehrere Strände gesperrt. Worauf Urlauber jetzt achten sollten.
Eine kuriose Geschichte erreicht uns aus Japan: Am Strand der Stadt Suzu kam es zuletzt immer wieder zu Angriffen durch einen Delfin. Der Große Tümmler belästigte Schwimmer und Taucher dabei auch sexuell.
Es ist eine gruselige Vorstellung. Zwei Jäger sterben nach dem Konsum von Hirschfleisch. US-Forscher warnen, die Männer könnten der "Zombie-Hirsch-Krankheit" zum Opfer gefallen sein. Es ist von "verstörenden Symptomen" die Rede.
Das Umweltministerium von Grünen-Politikerin Steffi Lemke plant strengere Regeln zur Einfuhr von Jagdtrophäen. Das sorgt in Deutschlands Ex-Kolonie Namibia für Ärger. Lemkes Amtskollege Pohamba Shifeta erhebt schwere Vorwürfe.
Hunde begleiten den Menschen seit etwa 50.000 Jahren. Anfangs wahrscheinlich eher als reines Zweckbündnis, ist daraus eine tiefe Verbindung entstanden. Neben Katzen sind Hunde die beliebtesten Haustiere. Und die Vierbeiner übernehmen inzwischen sehr viele Aufgaben – dank ihrer feinen Nase und Ausdauer. Doch für welche Jobs sind Hunde prädestiniert und welche Hunderassen eignen sich ganz besonders?
Wissenschaftlern aus Hawaii ist erstmals gelungen, das tödliche Cetacean Morbillivirus im Kot eines Delfins nachzuweisen. Es ist ein Durchbruch in der Forschung, denn viele Meerestiere können an dem Virus sterben. Ist es auch für den Menschen gefährlich?
Im südafrikanischen Mkhuze-Wildreservat haben sich schreckliche Szenen abgespielt. Ein aggressives Nilpferd attackierte einen 31-jährigen Ranger. Ein Kollege eilte zu Hilfe. Doch der Angriff des Tieres war tödlich.
Unter Pferdebesitzern im Rheingau-Taunus-Kreis (Hessen) geht die Angst um: Ein perverser Pferdeschänder treibt in der Region sein Unwesen, schändete bereits eine Stute. Immer wieder soll sich der Triebtäter den Pferdekoppeln nähern, doch erwischt wurde er bislang nicht.
Donald Trump nahm an der ersten TV-Debatte mit den Kandidaten der Republikaner für die US-Präsidentschaftswahl 2024 nicht teil. Stattdessen gab er dem Ex-Fox-News Moderator ein Exklusivinterview. Dabei sprach er auch über einen möglichen Bürgerkrieg in Amerika und die Angst davor, selbst umgebracht zu werden.
Der Filmtierpark Eschede bietet Besuchern private Audienzen bei ihren Lieblingstieren an. Dabei kam es jetzt zu einem schockierenden Zwischenfall. Ein Wolf verletzte einen achtjährigen Jungen. Hätte das Kind überhaupt bei dem Treffen dabei sein dürfen? Nun wurden diese Begegnungen verboten.
Im Rheingau-Taunus-Kreis hofft eine Pferdebesitzerin aktuell, dass so schnell wie möglich der Mann gefunden wird, der am Wochenende eine ihrer Stuten vergewaltigt haben soll. Der Perverse soll das Tier auf einer Koppel in Idstein-Wörsdorf missbraucht haben. Ein Zeuge hatte ihn dabei beobachtet und Beweise gesichert.
Jetzt wurde Jozef Bajanek (56) ein Löwe zum Verhängnis. Über Jahre handelte der umstrittene Zoobesitzer dubios mit exotischen Tieren und soll sie schlecht behandelt haben. Jetzt wurde er tot in einem Löwengehege aufgefunden.
Ein Braunbär streift durch das Grenzgebiet zwischen Oberbayern und Österreich. Auf einer Alm reißt er Schafe. Zum "Problembären" macht ihn das nicht. Im Ernstfall sind für die Behörden aber trotzdem "alle Maßnahmen" denkbar.
Nach einer Robben-Attacke bei Cornwall liegt der 42-jährige Nathan Philips im Krankenhaus. Der Surfer wurde im Meer von dem Tier angegriffen. Anschließend nahm das Unglück seinen Lauf.
Die Discounter Aldi Nord und Aldi Süd wollen ihr Sortiment bei gekühlten Fleisch- und Wurstwaren umstellen. Bis 2030 sollen nur noch Produkte von Tieren aus den beiden höchsten Haltungsformen ins Sortiment kommen. So fallen die Reaktionen darauf aus.
Offiziell darf zu Silvester 2022/23 wieder geknallt und geböllert werden. Mancherorts in Großstädten könnte es pyrotechnisch wild hergehen. Einige Städte haben jedoch schon Böllerverbote für den Jahreswechsel verhängt.
Terror, Folter, Mord und jetzt auch noch Tierquälerei: Wladimir Putins Armee kennt im Ukraine-Krieg kein Erbarmen. Im Netz sorgt aktuell ein Foto von einem entstellten Hund für Entsetzen. Offenbar haben die Russen dem Tier ein V und ein Z auf die Nase gebrannt.
Eine blutige Hunde-Attacke hat im englischen Liverpool eine Seniorin das Leben gekostet - und den Besitzer des Bulldoggen-Rudels, das die 65-Jährige zerfleischte, in Polizeigewahrsam gebracht. Wie kam es zu der Tragödie?
Ein deutscher Schüler wurde im Safaripark Beekse Bergen von einem Geparden gebissen, nachdem er mit zwei Klassenkameraden in das Gehege der Raubkatzen eindrang. Er kam mit Verletzungen in eine Klinik. Sein Retter, ein Zoowärter, wurde ebenfalls verletzt.
Es sind entsetzliche Bilder vom anderen Ende der Welt. Am Ocean Beach in Tasmanien kämpfen Helfer um das Leben von gestrandeten Walen. Die meisten sind bereits verendet. Und auch die, die in tiefes Wasser gebracht werden, könnten bald wieder stranden.
Todesdrama in einem Tierpark auf der schwedischen Insel Öland: Ein Tierpfleger wurde bei dem Versuch, eine Antilope in den Stall zu bringen, von dem Tier aufgespießt und tödlich verletzt. Nun ermittelt die Polizei.
An zwei Seen im Süden Großbritanniens ist es in den vergangenen Tagen zu mysteriösen Zwischenfällen gekommen. Badegäste wurden im Wasser von kleinen Kreaturen attackiert und klagten anschließend über Ausschlag. Was steckt dahinter?
Diese Geschichte klingt unglaublich: Margaret Howe Lovatt soll bei einem NASA-Forschungsprojekt eine intime Beziehung zu einem Delfin aufgebaut haben. Doch die kuriose Romanze nahm ein tragisches Ende.
Ein grauenhafter Brandanschlag auf Hundezwinger in Wales brachte sogar die Polizei zum Weinen. Ein unbekannter Täter übergoss sieben Tiere in einem Kleingarten in Rhymney mit Benzin. Die Hunde vollendeten qualvoll.
In einem Pflegeheim in Texas ist eine Bewohnerin von gefährlichen Ameisen attackiert worden. Nur zwei Wochen nach dem Vorfall verstarb die an Alzheimer erkrankte Frau. Die Familie von Kathleen L. hat das Heim wegen Fahrlässigkeit verklagt.
In London haben Spaziergänger zwei riesige Monsterschnecken entdeckt. Der Fund sorgt für Angst und Schrecken: Denn die Tiere können für den Menschen tödlich sein. Droht jetzt sogar ein Lockdown in der Millionen-Metropole?
Was ist wirklich drin in der Wurst, die in Deutschlands Supermärkten angeboten wird? Laboruntersuchungen wiesen Mogelpackungen nach, sogenanntes Separatorenfleisch sei nicht deklariert worden. Bei Twitter tobt dazu eine heftige Debatte.
Es klingt wie eine grauenhafte Szene aus einem Horrorfilm: In einer Wohnung im russischen Bataysk fand die Polizei 20 Katzen und die zum Teil aufgefressene Leiche ihrer Züchterin vor. DAS trieb die Tiere zu der Tat.
Können die Meerestiere namens Neunaugen dem Menschen gefährlich werden - sogar an Land? John Lewis behauptet, er sei von einem der blutsaugenden Tiere am Ufer verfolgt worden.
Schrecklicher Vorfall in Mexiko: Videoaufnahmen zeigen, wie ein Mann im Bundesstaat Michocoacán von einem Tiger tödlich gebissen wurde. Er hielt das Raubtier offenbar privat. Wie kam es zu der verhängnisvollen Attacke?
Eine invasive Wurmart wird in den USA zu einer immer größeren Gefahr für einheimische Bäume, Pflanzen und Vögel. Sie sorgt für unfruchtbare Böden und kann als Futter für andere Tiere tödlich sein.
Im Yellowstone Nationalpark in den USA hat es einen Wildtier-Angriff gegeben. Ein Bison nahm eine junge Frau aufs Horn und schleuderte sie in die Luft. Die 25-Jährige hatte nicht genug Abstand zu dem Tier gewahrt.
In Taylor County, Wisconsin, drang ein Bär in das Haus eines Ehepaares ein. Das Tier griff die Frau und den Mann an. Beide wurden bei der Attacke verletzt, überlebten aber. Der Bär musste hingegen sterben.
Ein Zoobesuch im nordenglischen Chester wurde für die fassungslosen Besucher unlängst zum Alptraum. Sie mussten zusehen, wie ein blutdurstiger Affe eine vorbeifliegende Möwe grausam zu Tode schlug. Eine Mutter befürchtet nun, dass ihr 5-jähriger Sohn wegen des Vorfalls für immer traumatisiert ist.
Sodomie-Schock im US-Bundesstaat Florida. Ein Tierarzt soll hier mehrere Hunde vergewaltigt und seine abscheulichen Taten gefilmt haben. Bei den Ermittlungen entdeckt die Polizei auch Bilder von Kindesmissbrauch in seinem Besitz.
Dramatische Szenen in Nebra in Sachsen-Anhalt: Bei einem Foto-Shooting mit einem Leoparden wird ein Model schwer verletzt. Die Raubkatze biss die 36 Jahre alte Frau in den Kopf. Schwer verletzt wird sie mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Der Vorfall wirft viele Fragen auf.
In einer der größten europäischen Metropolen wächst die Angst vor einer massiven Rattenplage. In einem Londoner Park wurde eine Frau von 100 Nagern attackiert - mit der wachsenden Schädlingspopulation wächst auch die Angst vor tödlichen Krankheiten.
Eine bei Bären tödliche Virus-Erkrankung breitet sich aktuell in den USA aus und lässt Tiere wie Zombies wirken. Nun wächst die Angst, dass die bislang unbenannte "Zombie-Krankheit" auch uns Menschen befallen könnte.
Was für ein Schock! Ein TikTok-Star posierte mit einem niedlich wirkenden Oktopus in einem Video. Später stellte sich heraus, dass eines der gefährlichsten Tiere der Welt auf ihrer Hand krabbelte. Das Gift der Kreatur kann bis zu 26 Menschen töten.
Es sind katastrophale Zustände, die auf den Feuchtmärkten in Nigeria herrschen. Nun regt sich die berechtigte Sorge, hier könnte schon bald die nächste Seuche ausbrechen. Droht uns eine weitere Pandemie?
Es klingt wie das Drehbuch eines schlechten Films. Weil er Sex mit Hühnern hatte und seine Frau die Taten filmen ließ, musste ein Mann in England ins Gefängnis. Doch seine Strafe wurde nun verkürzt. Alles zu dem perversen Sodomiefall.
Ein echtes Massaker erschüttert gerade die britischen Medien. Ein Rottweiler hat ein schwangeres schottisches Hochlandrind bestialisch zerfleischt. Die Attacke nahm auch für den aggressiven Kampfhund kein gutes Ende.
Die Corona-Mutation aus Dänemark breitet sich nach Angaben der WHO weltweit aus. Neben den Vereinigten Staaten sind auch Italien, die Niederlande, Schweden und Spanien betroffen, teilte die Weltgesundheitsorganisation. Bleibt die Frage: Wird das Coronavirus durch die Veränderung jetzt noch gefährlicher?
Was drei Bauern aus Pennsylvania ihren Tieren angetan haben, ist an Abscheulichkeit nicht zu überbieten. Über 730 Mal vergewaltigten die drei Männer ihre Kühe, Hunde, Pferde und Ziegen. Ihre Gräueltaten hielten sie auf Video fest.
Panik im Moskauer Staatszirkus. Ein Tierpfleger soll sich aus bisher unbekannten Gründen im Käfig eines Bären eingeschlossen haben. Das Tier attackierte den 28-Jährigen und riss ihm die Kopfhaut herunter. Im Krankenhaus erliegt der Mann seinen schweren Verletzungen.
Unsere Haut braucht täglich Pflege. Dafür greifen Menschen auf Cremes, Body Lotions oder Shampoos zurück. Dabei schmieren sie sich unbemerkt oft tierische Stoffe ins Gesicht. Welche ekligen Substanzen in den Beauty-Produkten stecken, listen wir hier einmal für Sie auf.
Man muss nicht in ferne Länder reisen, um giftigen Tieren zu begegnen. Selbst in unseren heimischen Gärten tummeln sich so einige Ungeheuer, mit denen Sie lieber keinen Kontakt haben wollen.
In einem beliebten Urlaubsresort im russischen Ferienort Sotschi hat es einen tödlichen Bärenangriff gegeben. Ein Junge (11) wurde von zwei Braunbären in einen Käfig gezogen und tödlich verletzt. Zwei Mädchen wurden Zeuge der blutigen Attacke.
Treue Hunde, "jüdische" Katzen und schädliche Schmarotzer: Für Nazis waren Tiere Teil ihrer Ideologie. Jan Mohnhaupt erzählt in seinem Buch "Tiere im Nationalsozialismus" über die bizarre braune Tierliebe.