Erneut verbreitet der umstrittene Telegram-Kanal "General SVR" einen fragwürdigen Insider-Bericht. Demnach soll Baschar al-Assad vergiftet worden sein. Wurde ein Attentat auf den ehemaligen syrischen Machthaber verübt?
Aktuelle News zu Russland
In unserem News-Ticker zu Wladimir Putin finden Sie die aktuellen Artikel und Informationen rund um den russischen Machthaber auf einen Blick. Bleiben Sie immer bestens informiert - mit news.de.
Die Ukraine im Nachrichten-Fokus: Aktuelle News und Hintergründe rund um den Krieg in der Ukraine lesen Sie in unserem Ticker. Bleiben Sie immer auf dem Laufenden - mit news.de.
Laut einer internen Analyse der Bundesregierung könnte der Ukraine-Krieg schon in diesem Jahr enden. Hinweise dafür gebe es direkt von der russischen Regierung. Jedoch misstraue das Auswärtige Amt dem Kreml.
Welche Ziele nimmt Wladimir Putin knapp drei Jahre nach Ausbruch des Ukraine-Krieges als nächstes ins Visier? Der Generalinspektor der Bundeswehr ist überzeugt, dass sich ein russischer Angriff auf Deutschland längst anbahnt.
Das tödliche Sprengstoff-Attentat auf Igor Kirillow sorgt im Kreml für Aufruhr: Nach dem Tod des hochrangigen Russen-Generals soll Wladimir Putin panische Todesangst haben, dass er der nächste auf der Abschussliste sein könnte.
Alle Welt blickt sorgenvoll auf den weiter tobenden Ukraine-Krieg, doch auch in Deutschland hat Wladimir Putin schon zugeschlagen. Mit perfiden Mitteln attackiert Russland längst auch ohne offizielle Kriegserklärung.
Die von Russland angegriffene Ukraine benötigt dringend neue kampfstarke Truppen. Doch bei deren Aufbau läuft nach Angaben von Militär-Beobachtern einiges schief. Die Rede ist von gehäuften Fällen von Fahnenflucht.
Russland will den Atomwaffenvertrag mit den USA von 1987 aufheben. Laut des russischen Außenministers Sergej Lawrow soll das Verbot der Stationierung von Atomraketen aufgehoben werden.
Nach dem Sturz von Baschar al-Assad rechnet nun die russische Regierung mit dem syrischen Machthaber ab. Der russische Außenminister Sergej Lawrow bezeichnet Assad als "unfähig".
+++Eilmeldung+++ Nach dem Absturz der Passagiermaschine in Kasachstan mit 38 Toten hat sich Kremlchef Wladimir Putin bei dem aserbaidschanischen Präsidenten Ilham Aliyev für den Vorfall entschuldigt. Weitere Informationen zum Thema erhalten Sie hier auf news.de.
Ein US-Sicherheitsexperte und Geheimdienst-Insider ist sich sicher: Wladimir Putin plant, die ehemalige Sowjetunion mit all ihren ehemaligen Grenzen wieder herzustellen. Der unausweichliche "Landraub" sei der Schritt zu viel hin zum dritten Weltkrieg.
Der Schamane Alexander Gabyschew wollte bereits 2019 gegen Kremlchef Wladimir Putin vorgehen. Seit einigen Jahren sitzt er in einer psychiatrischen Klinik fest. Sein Anwalt erkennt dafür nur einen plausiblen Grund.
Internationale Presse am 25.12.2024: In Russland wurde kürzlich ein Feuer gemeldet. In diesem Zusammenhang ist zur Zeit von einem Toten und 9 Verletzten die Rede. Auf news.de aggregieren wir internationale News, damit Sie auch global informiert sind.
+++Eilmeldung+++ Ein Passagierflugzeug aus Aserbaidschan ist nach kasachischen Medienberichten nahe der Stadt Aktau in Kasachstan abgestürzt... Erfahren Sie hier mehr zum Thema.
Internationale Presse am 25.12.2024: In Russland wurde Medienberichten zufolge ein Erdgasausbruch gemeldet. Weil es ist wichtig ist, auch international informiert zu bleiben, erfahren Sie auf news.de, was genau geschehen ist.
Ob auf staatlicher oder internationaler Ebene: Überall auf der Welt gibt es traurige Meldungen. In Russland wurde Medienberichten zufolge eine Industrieexplosion gemeldet. Dabei wird zum gegenwärtigen Zeitpunkt von 2 Toten und 4 Verletzten ausgegangen. Auf news.de kuratieren wir für Sie globale News, damit Sie auch international mitreden können.
Da könnte es bald vorbei sein mit dem Weihnachtsmann in Russland. Ein Putin-Beamter will den Alten mit dem weißen Bart als "ausländischen Agenten" einstufen lassen. Der Mann sieht Russlands Traditionen in Gefahr.
Russlands Marine soll in Kürze mit weiteren Atom-U-Booten ausgestattet werden. Die Auslieferung von "Archangelsk" werde aktuell vorbereitet, heißt es. Es wird womöglich mit Hyperschall-Raketen mit enormer Reichweite bestückt.
Ob in der Heimat oder international: Überall auf der Welt gibt es tragische News. In Russland wurde kürzlich ein Zugunglück gemeldet. Auf news.de bringen wir internationale News für Sie auf den Punkt, damit Sie auch global mitreden können.
Mit dem erstmaligen Einsatz der Oreschnik-Rakete hat Wladimir Putin den Westen vor wenigen Wochen in Angst und Schrecken versetzt. Zuletzt drohte der Kremlchef erneut mit der Waffe. Russische Propagandisten sprachen jetzt davon, dass diese bei einem Duell auch gegen Ziele in Nato-Staaten gerichtet werden könnte.
Wladimir Putins Verteidigungsminister Andrej Beloussow prophezeit der russischen Armee und dem Kremlchef einen vollständigen militärischen Sieg in der Ukraine. Auch einen konkreten Zeitraum nennt der Kreml-Minister.
Aktuell gibt es Berichte über mysteriöse Explosionen im Nordwesten Russlands. Wurde ein Militärstützpunkt von ukrainischen Drohnen getroffen oder gab es ein missglücktes Raketen-Experiment? Das ist bislang zu dem Fall bekannt.
Bei seiner im TV übertragenen Jahrespressekonferenz musste sich Wladimir Putin zum wiederholten Male kaum kritischen Fragen stellen. Doch ein westlicher Journalist traute sich, den Kremlchef in die Mangel zu nehmen. So reagierte der russische Präsident darauf.
Wird Wladimir Putin nach der Ukraine weitere europäische Staaten angreifen? Schenkt man dem russischen Verteidigungsminister Andrej Beloussow Glauben, so lautet die Antwort ja. Der Kreml-Minister warnt vor einem Nato-Krieg in den nächsten zehn Jahren.
Aus Moskau gab es in den vergangenen Monaten mehrfach ungeheuerliche Atom-Drohungen. Jetzt legte der russische Militärpilot Wladimir Popow nach. Er sprach über den möglichen Einsatz der eigenen Nuklearwaffen in der ganzen Welt.
Es ist ein brutaler Schachzug Wladimir Putins im Kampf um die russische Region Kursk. Aufnahmen zeigen, wie Hunderte Nordkorea-Soldaten in den sicheren Tod geschickt werden. Medien berichten von einem Selbstmord-Kommando.
Nach diesem Zwischenfall hat Wladimir Putin einen Top-General weniger: Der hochrangige Militär Igor Kirillow, der schwere Vorwürfe gegen die Ukraine und die USA erhob, ist bei einer Explosion in Moskau getötet worden.
Erneut werden für den Kreml schockierende Verlustzahlen im Ukraine-Krieg veröffentlicht. Kiew zufolge sollen binnen 24 Stunden weitere 1.600 russische Soldaten gefallen sein. Doch auch die Ukraine beklagt hohe Opferzahlen.
Ein neues Video aus dem Ukraine-Krieg dürfte Wladimir Putin ganz und gar nicht gefallen. Es zeigt, wie eine russische Öl-Raffinerie nach einem Drohnen-Angriff in Flammen aufgeht. Schließlich steigt ein gigantischer Feuerball empor.
Wann der Ukraine-Krieg endet, bleibt weiterhin unklar. Großbritanniens Premierminister Keir Starmer warnt allerdings bereits jetzt vor der Zeit danach. Dem Spitzenpolitiker zufolge bleibt Russland auch dann die "akuteste Bedrohung".
Baschar al-Assad und seine Familie sind nach dem Sturz des Machthabers nach Russland geflüchtet. Um sich hier ein angenehmes Leben zu ermöglichen, ließ Assad bereits in den vergangenen Jahren sein Millionen-Vermögen nach Moskau fliegen. 240 Millionen Euro Bargeld soll er mit ingesamt 21 Flügen nach Russland gebracht haben.
Um unabhängiger von ausländischen Waffenlieferungen zu sein, rüstet die Ukraine auf und entwickelt neue Raketen. Eine von ihnen ist die Ruta-Rakete. Im Vergleich zu anderen Waffen soll sie äußerst kostengünstig sein.
Satellitenbilder zeigen offenbar den Rückzug russischer Truppen von syrischen Militärstützpunkten. Putins Militär will vermutlich seine Militärbasen komplett räumen. Ob die Truppen in dem Land bleiben dürfen, ist unklar.
Immer wieder ergeht sich Wladimir Putin in atomaren Drohungen gegen den Westen - für einen hochrangigen britischen Militärberater Grund genug, eindringlich vor einem bevorstehenden "dritten Atomwaffen-Zeitalter" zu warnen.
Der Sturz von Assad könnte für Wladimir Putin gewaltige Folgen haben. Experten warnen nun vor einem brutalen Racheakt. Angeblich sollen Ziel und Waffen bereits feststehen.
Wladimir Putin spricht bei einer Sitzung des Obersten Staatsrates von einem "globalen Konflikt" im Hinblick auf den Ukraine-Krieg und von einer "Tragödie". Der Kreml-Chef eskaliert verbal abermals aufs Äußerste und droht dem Westen.
Wladimir Putins jüngstes Kreml-Treffen wird von einem erschreckenden Vorfall überschattet. Ein Putin-Offizier dreht plötzlich durch und fuchtelt wild mit einer Waffe herum. Schließlich müssen Putins Sicherheitsleute eingreifen.
Russlands demografische Entwicklung stellt eine zentrale Herausforderung dar, insbesondere angesichts sinkender Geburtenraten und einer alternden Bevölkerung. Mit einem neuen Plan will Wladimir Putin die Geburtenrate wieder ankurbeln.
Droht eine weitere Eskalation? Berichten zufolge hat Wladimir Putin ein Dutzend Atomwaffen nach Belarus verlegen lassen. Eine Karte zeigt nun, wie gefährlich nah die taktischen Waffen den Nato-Ländern mittlerweile sind.
Jahrzehnte nach ihrem Tod sorgt Baba Wanga mit ihren düsteren Prophezeiungen noch immer für Entsetzen. Nun wollen Verschwörungsgläubige im "Fall Syriens" einen Hinweis auf einen drohenden Weltkrieg sehen. Werden Baba Wangas Prophezeiungen wahr?
Schier pausenlos drohte Wladimir Putin dem Westen mit Atomschlägen, nun legt der Kreml-Chef einen plötzlichen Sinneswandel an den Tag. Offenbar ist Putin von seinen neuen "Oreschnik"-Raketen begeisterter als von Nuklearwaffen.
Kann Wladimir Putin sein Volk nicht mehr von seinen Lügen überzeugen? Bei seinem jüngsten Auftritt gab sich der Kremlchef weiterhin siegessicher und lobte den Mut und die Tapferkeit der russischen Soldaten. Doch die Gesichter der Anwesenden sprachen Bände.
Syriens Machthaber Assad ist nach Russland geflohen, nachdem ihn die Rebellen gestürzt haben. Auch die russischen Truppen haben den Rückzug angetreten. Doch dabei wurden offenbar eigene Kameraden achtlos zurückgelassen.
Der plötzliche Sturz von Syriens Machthaber Baschar al-Assad bringt auch Wladimir Putin unter Druck. In seiner neuesten Talkshow-Ausgabe rechnet Putins Sprachrohr Wladimir Solowjow nach Assads Sturz mit dem syrischen Volk ab.
Nach dem unerwarteten Sturz des syrischen Machthabers Baschar al-Assad zeigen sich russische Propagandisten empört. Hat Russland in Syrien versagt? Welche Folgen hat der Putsch für Wladimir Putin?
Der Sturz des syrischen Machthabers Baschar al-Assad hat für Wladimir Putin schwerwiegende Folgen. Denn nun beginnt das Imperium des Kremlchefs zu bröckeln und sein Weltmacht-Plan ist in Gefahr.
Der Ukraine-Krieg tobt seit fast drei Jahren. Jetzt hat es die Ukraine offenbar auf Russlands Gasanlagen im Schwarzen Meer abgesehen. Im Netz veröffentlichte Videoaufnahmen zeigen eine gigantische Explosion.
Am Ende seiner aktuellen fünften Amtszeit wäre Wladimir Putin 77 Jahre alt - doch wie geht es in Russland weiter, wenn der Kreml-Chef zuvor stirbt? Ein Insider zeichnet eine düstere Zukunftsvision für Russland und befürchtet, dass alles noch chaotischer werden könnte.
Es sind schonungslose Worte, mit denen Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius die aktuelle Bedrohung Deutschlands durch Russland offenlegt. In Sachen Kriegswirtschaft ist Wladimir Putin dem SPD-Politiker zufolge nicht zu unterschätzen.