Prinzessin Kate von Wales

Prinzessin Kate

Prinzessin Kate, die am 9. Januar 1982 in Reading (England) das Licht der Welt erblickte, ist seit 2011 offiziell Mitglied des britischen Königshauses. Am 29. April diesen Jahres heiratete Kate, die als Catherine Elizabeth Middleton als Tochter von Carole und Michael Middleton geboren wurde, den britischen Prinzen William in der Londoner Westminster Abbey und wurde damit Schwiegertochter von König Charles III. und Königin Camilla.

Kennengelernt hatten sich die Unternehmertochter Kate und der künftige britische König William beim gemeinsamen Studium an der Universität von St. Andrews in Schottland. Das Paar verlobte sich nach langjähriger Beziehung offiziell im Oktober 2010, als Prinz William Kate Middleton den von seiner Mutter Prinzessin Diana geerbten Verlobungsring an den Finger steckte. Heute haben der Prinz und die Prinzessin von Wales, wie William und Kate seit der Thronbesteigung von König Charles III. im September 2022 heißen, drei Kinder: Prinz George (* 22. Juli 2013), Prinzessin Charlotte (* 2. Mai 2015) und Prinz Louis (* 23. April 2018).

Prinzessin Kate, die zu den beliebtesten Mitgliedern des britischen Königshauses gehört, jagte Royals-Fans Anfang 2024 einen Schrecken ein, als sie ihre Krebs-Diagnose öffentlich machte, die ihr nach einer Bauch-Operation gestellt wurde. Heute lebt Prinzessin Kate mit ihrer Familie im Adelaide Cottage in Windsor, zudem residiert das Paar auf dem Landsitz Anmer Hall in der Grafschaft Norfolk.

Aktuelle News zu Prinzessin Kate

Royal eiskalt im Stich gelassen von Prinzessin Eugenie

Für Prinzessin Kate muss es ein schwerer Schlag gewesen sein, dass Prinzessin Eugenie sie bei ihrem Weihnachtsgottesdienst im Stich gelassen hat. Ihre Unterstützung hätte der krebskranken Kate sicher viel bedeutet. Doch die Cousine von Prinz William glänzte durch Abwesenheit und schwänzte den für Kate Middleton so wichtigen Termin.