+++Eilmeldung+++ Russland hat nach eigenen Angaben zwei von der Ukraine abgefeuerte Marschflugkörper vom Typ Storm Shadow abgefangen. Mehr zum Thema lesen Sie auf news.de.
Aktuelle News zu Großbritannien
Bei Pro Sieben ist "The Masked Singer" längst zum Publikumshit avanciert - doch welche internationalen Ableger der Musikshow gibt es eigentlich und welche Stars trällerten bereits unter raffinierten Ganzkörperkostümen?
+++Eilmeldung+++ Der britische Öl- und Erdgaskonzern Shell muss seinen CO2-Ausstoß doch nicht drastisch reduzieren... Erfahren Sie hier mehr zum Thema.
Bis zum Jahresbeginn 2025 sind es noch einige Wochen, doch die Aussichten für das neue Jahr sind schon jetzt äußerst trübe - zumindest, wenn man den mystischen Prophezeiungen von Nostradamus Glauben schenken mag.
Der russische Ex-Präsident fällt einmal mehr durch hässliche Worte gegen westliche Staaten und deren Politiker auf. Auf Telegram sprach Wladimir Putins Verbündeter erneut über die Möglichkeit, einen Nato-Staat anzugreifen und russische Atomwaffen einzusetzen. Für seine Feinde hatte Medwedew nur Spott und Häme übrig.
Riskiert Wladimir Putin irgendwann doch noch einen Atomangriff auf einen Nato-Staat? Im russischen Propganda-TV wird weiter mit diesem Gedanken gespielt. Erneut sprach jetzt Moderator Dmitri Kisseljow eine unverhohlene Drohung gegen Großbritannien aus.
Die jüngsten Geburtstagsgrüße der Briten-Royals an Prinz Harry wirkten wie ein erstes Zeichen der Versöhnung - Royals-Experten fürchten jedoch, der Königssohn und Meghan Markle könnten als "tickende Zeitbomben" für neuen Schaden sorgen. Beinhaltet das eine Royals-Trennung?
Nicht zum ersten Mal fällt der ehemalige russische Präsident Dmitri Medwedew mit einer unglaublichen Drohungen gegen den Westen. In einem neuen Social-Media-Post kündigt der Putin-Kumpel den Untergang Großbritanniens an. Ihm zufolge könnten dafür auch russische Raketen eingesetzt werden.
Der britische Geheimdienst macht in den 1980er Jahren ein schreckende Entdeckung. In der Nähe zahlreicher Militärstandorte fanden Sie unterirdische Verstecke russischer Spione mit Lebensmitteln, Waffen und sogar Atombomben.
Erneute Atomdrohung im russischen Staats-TV: Der Duma-Abgeordnete Andrej Guruljow forderte jetzt unverhohlen einen Präventivschlag gegen Großbritannien. Seinem Willen nach soll dafür Putins "Weltuntergangsdrohne" eingesetzt werden.
Es passiert wirklich! Oasis kehren nach jahrelangen Streitereien endlich wieder gemeinsam auf die Bühne zurück. In welchen Städten die Brüder Noel und Liam Gallagher im Sommer 2025 auf der Bühne stehen werden und wie auch Sie an Tickets kommen, erfahren Sie hier.
Eigentlich wollte das britische Thronfolgerpaar die britischen Olympioniken zu ihren Olympia-Leistungen beglückwünschen, doch der Clip mit Prinz William löste aus einem anderen Grund Aufregung aus, die Prinzessin Kate glatt in den Hintergrund drängte.
Seit seiner leichtfertigen Drogenbeichte muss Prinz Harry um seinen Wohnsitz in den USA bangen. Ginge es nach der Familie von Donald Trump, würde der Königssohn allerdings mit sofortiger Wirkung in seine Heimat abgeschoben.
Immer wieder heißt es von Prinz Harry und Meghan Markle, das Paar bange um seine persönliche Sicherheit - nun kündigten die Sussexes jedoch eine Reise in eines der gefährlichsten Länder Südamerikas an. Wie passt das zusammen?
Zeichnet sich bei Prinz Harry und Meghan Markle eine Trennung mit Ansage ab? Offenbar will der Königssohn Hals über Kopf die Flucht ergreifen und ohne seine Ehefrau Meghan in seine britische Heimat zurückkehren. Was steckt dahinter?
Nach 14 Jahren sind die Konservativen in Großbritannien weg vom Fenster, Labour-Politiker Sir Keir Starmer ist nach der Parlamentswahl neuer Premierminister. In Russland spotten Wladimir Putins Kreml-Hetzer bereits lautstark über die Briten-Wahl.
In seiner US-amerikanischen Wahlheimat sieht Prinz Harry seine Felle langsam davonschwimmen, nun hat der Herzog von Sussex offenbar in seiner britischen Heimat eine neue Bleibe gefunden. Läutet das die Trennung ein?
Für Prinz Harry und Meghan Markle war das britische Königshaus nicht der geeignete Ort, um ihre Kinder großzuziehen, die Sussexes entschieden sich für Kalifornien als neue Heimat. Doch in den USA mangelt es Archie und Lilibet an wichtigen Dingen.
Prinz Harrys Pläne, in seine Heimat zurückzukehren, werden offenbar konkreter. Meghan Markle soll einer Rückkehr nach Großbritannien jedoch sehr skeptisch gegenüberstehen. Sie würde nur unter einer Bedingung zurückkehren.
Auf Royals-Pflichten hat Prinz Harry keine Lust mehr, auf königlichen Personenschutz dagegen sehr. Seinen Security-Streit vor Gericht will der Königssohn fortsetzen und wird dafür von Royals-Experten bitterböse als stur und kindisch beschimpft.
Prinz Harry sehnt sich Berichten zufolge nach seiner Heimat. Sein Wunsch: eine Rückkehr nach Großbritannien. Doch Meghan Markle ist dagegen. Sie sei das einzige, was ihn von einer Rückkehr nach London abhält, heißt es.
Großbritannien bereitet sich mit dem Segen von König Charles III. auf Neuwahlen vor - für den britischen Monarchen und Thronfolger Prinz William bedeutet das eine Zwangspause. Welche royalen Termine stehen jetzt auf der Kippe?
Von ihren beiden XL Bullys wollte sich eine Frau aus Hornchurch im Osten Londons trotz Kampfhund-Verbot nicht trennen - nun wurde die Hundehalterin von ihren Tieren attackiert und tödlich verletzt.
Dank König Charles III. ist Meghan Markles Sohn ein echter Prinz, doch dem kleinen Archie bleibt reger Kontakt mit seinem Opa vorenthalten. Angeblich ist der Mini-Royal längst in einer Fantasiewelt gefangen, was Mama Meghan gar nicht gefallen soll.
Der russische Außenminister Sergej Lawrow droht der Nato kürzlich erneut mit Eskalation, sollte das Bündnis Truppen in der Ukraine stationieren. Eine interaktive Karte zeigt, wie stark die Nato im Vergleich zu Russland ist.
Dmitri Medwedew sorgt erneut mit einer Hass-Tirade im Netz für Schlagzeilen. Der Vertraute von Wladimir Putin wettert gegen den britischen Außenminister David Cameron, nachdem dieser dazu aufgerufen hatte, Putin bis zum bitteren Ende zu bekämpfen.
Meghan Markle hält an ihrer Entscheidung fest. Sie wird Prinz Harry nicht auf seiner Großbritannien-Reise begleiten. Während Herzogin Meghan dies offiziell mit Sicherheitsbedenken begründet, ist der wahre Grund einer Royals-Expertin zufolge ein anderer.
Zwischen Reiseplänen und Networking gehen Prinz Harry und Meghan Markle derzeit getrennte Wege. Dass Herzogin Meghan ihren Gatten nicht nach Großbritannien begleitet, soll an einer tiefsitzenden Angst Meghans liegen.
Wladimir Solowjow hat im russischen Staats-TV erneut zum Angriff aufgerufen. Der Propaganda-Helfer von Wladimir Putin forderte den Kremlchef dazu auf, Großbritannien endgültig auszulöschen, damit die Hilfslieferungen an die Ukraine ein Ende haben.
Die Heimkehr von Prinz Harry steht unmittelbar bevor, doch in Großbritannien rollt niemand dem Königssohn den roten Teppich aus. Selbst König Charles III. versetzt seinen Sohn eiskalt und hat offenbar andere Prioritäten.
Die Aussichten für Prinz Harry könnten trüber nicht sein: Obwohl der Königssohn in Kürze in seine britische Heimat zurückkehren wird, bereiten die Royals ihm keinen warmen Empfang. Vielmehr ist der Herzog von Sussex auf sich allein gestellt.
In Kürze soll Prinz Harry seiner britischen Heimat einen Besuch abstatten - doch wird der Königssohn solo oder mit Meghan Markle und den Kindern reisen? Angeblich steckt Prinz Harry deshalb in einem handfesten Dilemma.
In Großbritannien wurde einem 28-jährigen Mann der Prozess gemacht, der seine Ehefrau (26) auf brutale Weise ermordete. Er zerstückelte anschließend ihre Leiche in 224 Teile. Zuvor tötete er bereits mehrere Haustiere vor ihren Augen.
Könnte Wladimir Putin eine zerstörerische Atomrakete in Richtung Großbritannien abfeuern? Die Gefahr bleibt laut dem ehemaligen Oberst Simon Diggins groß. Er sieht die Arme seines Landes aktuell nicht gut aufgestellt.
Da kann Prinz Harry betteln und flehen, wie er will: Seinen Herzenswunsch will Meghan Markle ihrem Ehemann auf keinen Fall erfüllen. Für die Herzogin von Sussex ist es undenkbar, von ihren einst geleisteten Schwur zu brechen.
Das Pech klebt Prinz Harry weiter an den Hacken: Der jüngere Sohn von König Charles III. hat nun die nächste Schlappe vor Gericht kassiert. Harrys Traum von Polizeischutz gegen Bezahlung ist endgültig ausgeträumt.
+++Eilmeldung+++ Beim britischen König Charles III. ist Krebs diagnostiziert worden. Mehr zum Thema lesen Sie auf news.de.
Brize Norton fürchtet sich vor einem möglichen Atomangriff Russlands. Der Grund: Der Luftwaffenstützpunkt beherbergt nukleares Material. Laut einem Historiker würde bei einer Bombardierung aber nicht nur das Dorf, sondern auch die Zivilisation ausgelöscht werden.
Im russischen Staatsfernsehen wurde erneut versucht, Stimmung gegen den angeblich sittenlosen Westen und insbesondere Großbritannien zu machen. Dabei ging das Moderations-Paar Olga Skabejewa und Jewgeni Popow auf das Geschäft mit nackten Putzfrauen ein und bekam dafür viel Spott im Netz ab.
Auf solche Zwischenfälle würde wohl jeder Kreuzfahrt-Passagier lieber verzichten: Das Kreuzfahrtschiff "Spirit of Discovery" kam auf dem Weg zu den Kanaren in ein heftiges Unwetter. 100 Personen wurden dabei verletzt.
Vor knapp vier Jahren machte Prinz Harry Nordamerika zu seinem Lebensmittelpunkt, nun soll die Rückkehr in die britische Heimat unmittelbar bevorstehen. Meghan Markle geht das massiv gegen den Strich, nun herrscht Ehe-Krieg!
Der russische Chef des Inlandgeheimdienstes, Alexander Bortnikow, schockt mit einem unfassbarem Vorwurf. Putins-Vertrauter behauptet, dass das britische Militär ukrainische Soldaten für einen nuklearen Angriff ausgebildet haben soll.
Nach einem blutigen Großangriff der Hamas schlägt Israel jetzt ebenfalls brutal zurück, bombardiert Gaza massiv. Ein russischer Blogger macht für all die Gewalt und das Leid jetzt Großbritannien verantwortlich.
Um seinen Sohn Prinz Harry zu besänftigen. ließ König Charles III. ihm nach der Trennung ein lukratives Amt - das könnte dem Monarchen nun jedoch auf die Füße fallen und bringt den 74-Jährigen in Erklärungsnöte.
Diese Entscheidung von König Charles III. haben Meghan Markle und Prinz Harry nicht kommen sehen. Der Monarch machte das Paar "obdachlos", in dem er spontanen Übernachtungen in den Royals-Residenzen eine Absage erteilte. Stattdessen müssen sie ihre Besuche vorher ankündigen.
Trainieren britische Spezialeinheiten ukrainische Truppen, damit diese die Arbeit in russischen Kraftwerken stören? Das behauptete jetzt Kreml-Chef Wladimir Putin bei einem öffentlichen Auftritt in Wladiwostok. Gleichzeitig sendete er eine eindringliche Warnung.
Ein mysteriöser "Wolkenblitz" hat am Wochenende im britischen Gloucestershire für Aufsehen gesorgt. Im Netz wird bereits heftig über das bizarre Himmelsphänomen diskutiert. Auch über eine Ufo-Sichtung wird spekuliert.
Ein US-Papier löst derzeit Spekulationen um eine mögliche Stationierung von Atomwaffen in England aus. Russland reagierte nun darauf und warnt vor einer nuklearen Eskalation.
Ex-Rockstar Ian Watkins wurde in Großbritannien zu einer jahrzehntelangen Haftstrafe verurteilt, nachdem sich herausstellte, dass er ein grausamer Kinderschänder war. Der ehemalige Frontmann der Band Lostprophets wurde im Gefängnis brutal attackiert.
Für die Rennfahrer aus MotoGP, Moto2 und Moto3 geht es am 6. August mit dem Großen Preis von Großbritannien weiter. Wie sich die Profis schlagen, erfahren Sie hier.