Am 1. Juli 2024 beginnt nicht nur ein neuer Monat sowie die zweite Jahreshälfte, es tritt auch eine Reihe neuer Gesetze beispielsweise zu Rente, Cannabis und Maut in Kraft, die Verbraucherinnen und Verbraucher kennen sollten.
Aktuelle News zu Cannabis
Dicke Wolken über dem Royals-Paradies in Montecito: Die Luxusvilla von Prinz Harry und Meghan Markle wird derzeit von bestialischem Gestank heimgesucht. Steht Herzogin Meghans neues Netflix-Projekt damit vor dem Aus?
Zum Start des Monats April treten in Deutschland wieder einige neue Gesetze in Kraft. Was sich konkret für Verbraucher bei Themen wie Cannabis, Energiepreise oder Elterngeld ändert, lesen Sie hier.
Die Ampel-Parteien SPD, Grüne und FDP können einen Erfolg für sich verbuchen: Ihr neues Cannabis-Gesetz passierte trotz scharfer Kritik am Freitag den Bundesrat. Im Anschluss ließ sich FDP-Finanzminister Christian Lindner zu einem fragwürdigen Kommentar im Internet hinreißen.
Nach jahrzehntelangen Diskussionen hat das Parlament am Freitag, den 23. Februar 2024, entschieden: Eine begrenzte Legalisierung von Cannabis soll kommen. Für erlaubtes Kiffen gibt es jetzt jedoch noch eine Hürde.
Cannabis soll legal werden und eine neue Pfandpflicht kommt. 2024 treten viele Reformen in Kraft, die auch die finanziellen Verhältnisse vieler Bürger betreffen. Wo ist künftig mehr Geld drin und wo gibt es Einschnitte?
Karl Lauterbach wird wortwörtlich ein Strich durch die Rechnung gemacht. Der Gesundheitsminister plant die Legalisierung von Cannabis. Doch nun droht eine Einschätzung des BKAs, ihm eine Riegel vorzuschieben.
Schon 2002 forderte Grünen-Politiker Hans-Christian Ströbele: "Gebt das Hanf frei!" und inspirierte damit Stefan Raab zu einem gleichnamigen Kult-Song. Nun könnte sein Traum wahr werden: Cannabis soll legalisiert werden.
Sie ließ ihren kleinen Sohn arglos mit Drogen versetzte Gummibärchen essen und brachte den Vierjährigen selbst dann nicht in die Klinik, als er nach einer Überdosis mit dem Tod rang - nun muss sich eine 30-Jährige aus den USA wegen Mordes verantworten.
Forscher haben jetzt herausgefunden, dass Cannabinoide vor einer Corona-Infektion schützen können. Nicht nur das: Diese Wirkstoffe hätten laut der Studie sogar vor zwei Corona-Varianten geschützt.
Die Taliban wittern ein ganz großes Geschäft. Der Grund: Die neue Bundesregierung will Cannabis in Deutschland legalisieren. Afghanistan könnte einer der Hauptlieferanten werden. Erste Vereinbarungen soll es bereits geben.
Freundinnen und Freunde von Cannabis dürften über diesen Produktrückruf schmunzeln, doch es drohen ernsthafte gesundheitliche Folgen: Der Discounter Lidl ruft mehrere Lebensmittel wegen eines zu hohen THC-Gehalts zurück.
Schauspieler Jaleel White dürfte vielen TV-Fans noch aus der Serie "Alle unter einem Dach" bekannt sein. In der Sitcom mimte er den Kultcharakter Steve Urkel. Nun steigt Jaleel in den USA ins Geschäft mit Cannabis ein.
Am 2.4.2020 lief eine weitere Folge der Dramaserie "Cannabis" im Fernsehen. Wo und wie Sie die Wiederholung der Episode sehen können, erfahren Sie hier bei news.de.
Sein Cannabis-Konsum hatte für einen Mann aus Macon im US-Bundesstaat Georgia schmerzhafte Folgen. Er bekam eine Dauererektion, die auch nach 12 Stunden nicht weichen wollte. Die Ärzte sahen sich zum Handeln gezwungen.
Lebensmittel mit Hanf gibt's schon länger im Handel. Cannabis wird als Gesundheits- und Beauty-Wunder gefeiert. Vor allem CBD-Öl wird als "Geheimtipp" gehandelt. Doch was ist das überhaupt? Wie wirkt es? Und ist es überhaupt legal?
Das in Deutschland noch illegale Cannabis ist mit Abstand das beliebteste natürliche Rauschmittel der Welt. Einer der Hauptgründe, warum Menschen Marihuana genießen, ist das psychoaktive High, das sie erleben. Dieses kann jedoch auch auf ganz legalem Wege erreicht werden.
Patienten, die schwer krank sind und unter Schmerzen leiden, können künftig Cannabis-Arzneimittel auf Rezept erhalten. Das entsprechende Gesetz tritt im März nach Veröffentlichung im Gesetzblatt in Kraft, wie die Bundesregierung mitteilte. Die Kosten würden von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen.
Cannabis in Deutschland zu legalisieren, spielt immer wieder eine große Rolle in Politik und Presse. Aber was passiert, wenn der entspannende Rausch zum Alptraum wird? Wir verraten Ihnen, was Sie gegen die unangenehmen Nebenwirkungen tun können.
Kiffen hat einige negative Folgen wie Müdigkeit, Antriebslosigkeit und Vergesslichkeit. Aber neben dem Mund kann auch noch etwas ganz anderes austrocknen: Die Vagina!
Wer durch die Straßen Astanas, der Hauptstadt Kasachstans, fährt, dürfte nicht schlecht staunen: Zwar sind die Straßen üppig begrünt, doch wer genauer hinschaut, entdeckt auf den Verkehrsinselns Hanfpflanzen! Um der Herkunft des berauschenden Grüns auf die Spur zu kommen, ermitteln jetzt die Behörden.
Dieser bizarre Vorschlag lässt Fußball-Fans verstummen. Ein Anwalt der internationalen Gewerkschaft für Fußball-Profis fordert, Marihuana von der Doping-Liste zu streichen. Seit Anfang des Jahres ist zehnmal mehr Cannabis im Urin als bisher bereits erlaubt. Zu wenig, wenn es nach Wil van Megen geht.
TV-Reporter Jenke von Wilmsdorff widmet sich in der neuesten Ausgabe von «Das Jenke-Experiment» bei RTL dem Thema Kiffen. Die wichtigsten Fakten rund ums Thema Kiffen und Cannabis hat news.de für Sie in der kleinen Kiffer-Fibel zusammengestellt.