
Tina Rupprecht hat Boxgeschichte geschrieben. Die Profiboxerin gewann den vierten großen WM-Titel bei der SES-Box-Gala in Potsdam. Schon heute zählt sie zu den Großen. Wie tickt "Tiny Tina" eigentlich privat?
Boxen ist die wohl älteste Kampfsportart der Welt, da bereits aus vorchristlicher Zeit Berichte über antike Formen des Faustkampfs überliefert sind. Das moderne Boxen findet in 17 Gewichtsklassen statt und wird in einer Vielzahl verschiedener Verbände organisiert. Die wichtigsten Verbände sind WBC, WBO, WBA und IBF. Das Amateur-Boxen zählt zum Programm der Olympischen Spiele. Ein WM-Kampf im Boxen ist in der Regel über eine Distanz von zwölf Runden à drei Minuten angesetzt. Bei weniger bedeutenden Kämpfen sowie im Frauen- und Juniorenbereich kann sich diese Distanz auf bis zu drei Runden verringern. Der jeweils amtierende Weltmeister muss seinen Titel in regelmäßigen Abständen gegen den jeweils Weltranglistenersten seines Verbandes verteidigen.
Tina Rupprecht hat Boxgeschichte geschrieben. Die Profiboxerin gewann den vierten großen WM-Titel bei der SES-Box-Gala in Potsdam. Schon heute zählt sie zu den Großen. Wie tickt "Tiny Tina" eigentlich privat?
Tina Rupprecht hat Box-Geschichte geschrieben! Die 32-jährige "Tiny Tina" wurde am 5. April als erste Deutsche Weltmeisterin aller 4 vier großen Box-Verbände und ist damit "Undisputed Champion" im Boxen.
Trotz Tyson Furys Rücktritt im Januar 2025 könnten Boxfans doch noch in den Genuss des lang ersehnten britischen Schwergewichtsduells zwischen ihm und Anthony Joshua kommen. Die jüngsten Aussagen der Promoter Frank Warren und Eddie Hearn deuten darauf hin, dass der "Gypsy King" möglicherweise ins Boxgeschäft zurückkehren könnte, wenn ihm das Rasenmähen zu langweilig wird.
Der Boxkampf zwischen Chris Eubank Jr. und Conor Benn am 26. April im Tottenham Hotspur Stadium verspricht nach dem Eierwurf-Skandal im März ein explosives Duell zu werden. Während Experten wie Eddie Hearn von einem "großartigen Duell" sprechen und Ricky Hatton überraschend auf Benn setzt, bietet DAZN in den kommenden Wochen weitere Boxhighlights mit Stars wie Canelo Alvarez und Ryan Garcia.
Die Boxwelt trauert um Gabriel Oluwasegun Olanrewaju. Der gerade mal 31 Jahre alte Boxer aus Nigeria verstarb im Krankenhaus, nachdem er im Ring bei einem Kampf gegen seinen Konkurrenten John Mbangu kollabierte.
Traurige Nachrichten aus den USA: Box-Legende George Foreman, der 1974 den "Rumble in the Jungle" gegen Muhammad Ali verlor, ist gestorben. Die Familie des Ex-Schwergewichtsweltmeisters nimmt in einem emotionalen Statement Abschied.
Seine Familie würdigt ihn als "Menschenfreund, Olympiateilnehmer und zweimaligen Weltmeister". Der US-Schwergewichtsboxer sei "eine Kraft des Guten" gewesen.
US-Präsident Donald Trump will Transmenschen vom Frauensport ausschließen. Imane Khelif glaubt, dass das keinen Einfluss auf ihren Olympia-Start in Los Angeles haben wird.
Nach einem langen Streit wird es wohl doch Box-Wettbewerbe bei Olympia in Los Angeles geben. Ein neuer Weltverband macht es möglich.
Box-Fans können sich auf eine Reihe von TV-Terminen freuen, die die besten Boxer in Aktion zeigen. Eine Übersicht über aktuelle Sendezeiten erhalten Sie hier auf news.de.
Stand jetzt wird es in Los Angeles kein olympisches Boxturnier geben. Nur der neu gegründete Verband World Boxing kann das verhindern - und ein großer Schritt ist dafür jetzt getan.
Agit Kabayel hat gegen Zhilei Zhang die große Chance, sich zum WBC-Interims-Weltmeister im Schwergewicht zu krönen genutzt. Es ist der Karriere-Höhepunkt des Deutschen. Dimitri Bivol setzte im Halbschwergewicht ein Zeichen. So sehen Sie den Fight-Abend vom 22. Februar im re-live.
Agit Kabayel zählt in der Klasse Schwergewicht zu den erfolgreichsten deutschen Profiboxern der vergangenen Jahre. Er wurde Europameister, blieb in mehr als 20 Kämpfen ungeschlagen. Doch privat gab es auch schwere Zeiten.
Felix Sturm gelang mit 46 Jahren noch einmal ein Titel-Comeback. Gegen Benjamin Blindert hat er sich am 15. Februar den WBA "Gold Titel" im Halbschwergewicht gesichert. Alle Matches des Abends hier auf einen Blick.
Bei den Spielen in Paris löste der Gold-Erfolg der Boxerin Khelif eine Geschlechter-Debatte aus. Der umstrittene Verband Iba kündigte Klagen gegen das IOC an. Khelif will nun zurückschlagen.
Der umstrittene Box-Verband Iba will in der hitzigen Geschlechter-Debatte juristisch gegen das IOC vorgehen. Dieses wiederum verteidigt sein Vorgehen um die Athletinnen Khelif und Yu-ting.
Der Box-Kampf gegen Nathan Howells sollte der letzte in der noch jungen Karriere von John Cooney sein: Der Boxer aus Irland zog sich bei dem Fight eine folgenschwere Verletzung zu, der er mit nur 28 Jahren erlag.
Er gilt als einer der besten Boxer unserer Zeit. Sein Sieg über Wladimir Klitschko ging in die Boxgeschichte ein - nach zwei Niederlagen machte er jedoch Schluss. Privat ist Tyson Fury siebenfacher Vater. So lebt er mit seiner Familie.
Schwergewichtsboxer Usyk hat in Saudi-Arabien seine WM-Titel gegen Herausforderer Fury verteidigt. Vor allem in der vom Krieg geschundenen Heimat des Ukrainers ist die Freude groß.
Wie schon im ersten Kräftemessen liefern sich Oleksandr Usyk und Tyson Fury in Saudi-Arabien einen harten Fight über zwölf Runden. Am Ende jubelt wieder einmal der Favorit aus der Ukraine. So sehen Sie die Wiederholung.
Schauspielerin Lilli Hollunder berichtete öffentlich, dass sie ein Mann beim Joggen in Hamburg angegriffen habe. Sie verfolgte ihn - und schwärmt nun, warum ihr Hobby Boxen ihr dabei geholfen hat.
Fans und Kollegen sind schockiert: Mit 37 Jahren ist Box-Star Genadij Krajevskij gestorben. Im Netz wird der Litauer mit dem Spitznamen "Baltic Bomber" verabschiedet. Über die Todesursache wird spekuliert.
Seit knapp zwei Jahren stand Mahmoud Charr nicht mehr für einen Fight im Ring. Jetzt wollte er seine WBA-Weltmeisterschaft in Sofia gegen Kubrat Pulev verteidigen. Doch am Ende wurde er von Pulev entthront, der sich zum neuen WBA-Champion krönte.
Zahlreiche Profi-Boxer haben Hans-Ullrich Wegner, besser bekannt als Ulli Wegner, ihre glänzenden Karrieren zu verdanken - kaum ein Coach hat so viele Stars aufgebaut. Doch wie lebt der Erfolgscoach privat?
31 Jahre liegen zwischen Mike Tyson und Jake Paul. Im Ring beginnt der 58-jährige Ex-Weltmeister gut, verliert dann aber zunehmend an Energie - und am Ende auch den Kampf. So sehen Sie den Fight bei Netflix als Wiederholung.
Jake Paul macht 2024 mit seinem Boxkampf gegen Legende Mike Tyson Schlagzeilen. In der Szene ist der Social-Media-Star wegen einiger Skandale umstritten. Privat bekommt er Unterstützung von seiner Freundin Jutta Leerdam.
Reality-TV-Stars und Influencer stiegen beim "Fame Fighting" wieder in den Box-Ring. Am 9. November 2024 ging es in die nächste Runde. Das müssen Box-Fans zum prominenten Box-Kampf wissen.
Am 9. November findet bereits das zweite Mal das Box-Event "Fame Fighting" statt. Dabei kämpfen Reality-Stars wie Emmy Russ, Walentina Doronina oder Chris Broy mit voller Härte im Ring. Wie gefährlich das ist, verraten jetzt zwei Beauty-Docs.
Eric Stehfest und seine Ehefrau Edith gehen seit Jahren durch dick und dünn - nun hat der aus "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bekannte Schauspieler jedoch die Trennung bestätigt und offenbart, welche Streitigkeiten dazu führten.
Die Boxerinnen Khelif und Lin sind bei Olympia Teil einer hitzigen Geschlechter-Debatte. Eine Türkin muss sich Lin damals geschlagen geben - und ist damit weiter nicht einverstanden.
Die Landesmeisterschaften Mecklenburg-Vorpommerns wurden vom Tod eines jungen Amateurboxers überschattet. Der 24-Jährige brach zusammen und starb später. Die Todesursache ist bislang noch unklar.
Vor fast 100.000 Boxfans ging es im Wembley-Stadion um die IBF-Weltmeisterschaft im Schwergewicht. Ex-Champ Anthony Joshua traf auf den frisch gekrönten Titelträger Daniel Dubois. So ging der Fight aus.
Stefan Raab hat im Boxring ordentlich einstecken müssen. Doch sein Box-Spektakel - zugleich die Rückkehr vor die Kamera - hat alle anderen TV-Sender ausgeknockt.
Er ist zurück: Stefan Raab hat sich am Samstagabend wieder auf dem Fernsehbildschirm blicken lassen. Ein Auftritt wie ein Gottesdienst.
Monatelang haben Fans auf diesen Moment gewartet: In Düsseldorf hat das "Final Fight"-Spektakel begonnen. Kann der Entertainer nach zwei Niederlagen im Boxring dieses Mal gegen Regina Halmich punkten?
In Düsseldorf fiebern diverse Promis dem Schaukampf von Entertainer Stefan Raab gegen Regina Halmich entgegen. Das Rätselraten, was der frühere "TV total"-Moderator vorhat, ist groß.
Regina Halmich steigt 2024 ein drittes Mal gegen Entertainer Stefan Raab in den Ring. Die ehemalige Boxweltmeisterin blickt auf eine bewegte Karriere zurück. Nachdem sie sich als Profi zurückzog, musste sie eine schmerzhafte Trennung verkraften.
Vieles deutete darauf hin, dass Stefan Raab es durchziehen würde - kein großer TV-Auftritt mehr, niemals. Nun aber will der "Raabinator" noch einmal im Fernsehen boxen.
Seit Wochen bekommen die Fans von Stefan Raab nur winzige Ausschnitte von ihrem Star zu sehen. Jetzt ist erstmals etwas mehr von ihm zu erkennen. Doch der Anblick ist eher verstörend. Sieht er so aus?
Es sind nur noch wenige Tage bis zum Boxkampf von TV-Altmeister Stefan Raab. Seine Werbetrommel wird jetzt lauter. Gegnerin Regina Halmich erkennt an: "Psychospielchen hat er auf jeden Fall drauf."
Es sind nur noch wenige Tage bis zum Boxkampf von TV-Altmeister Stefan Raab. Seine Werbetrommel wird jetzt lauter.
Sie habe "auf dieses Spektakel richtig Bock", sagte Ex-Profiboxerin Regina Halmich über ihr Comeback im Ring. Ihr Gegner ist kein Geringerer als Stefan Raab - dem sie ankündigt, es werde knallen.
Ex-Profi Regina Halmich will beim Kampf gegen Entertainer Stefan Raab kein Pardon geben: "Da zählt nur noch Mann gegen Frau." Laura Wontorra wird direkt vom Ring aus durch das Spektakel führen.
Dieter Bohlen und Stefan Raab haben eine wechselhafte Vergangenheit miteinander. Inzwischen kann der "Pop-Titan" sich gemeinsame Projekte vorstellen.
Wieder meldet sich Donald Trump in der Debatte über zwei Olympiasiegerinnen. Ohne Details oder Hintergründe äußert sich der US-Präsidentschaftskandidat auf großer Bühne.
Während Olympia erhielt die algerische Boxerin Imane Khelif viele Hassnachrichten im Netz - ausgelöst durch eine Geschlechter-Debatte. Die Olympiasiegerin will das nicht auf sich sitzen lassen.
Nach Gold ist es die nächste Genugtuung für Imane Khelif und Lin Yu-ting: Beide Boxerinnen tragen bei der Abschlussfeier die Fahne ihrer Länder. Ein emotionaler Schlussakt in der Geschlechter-Debatte?
Nachdem sein Boxer Hasanboy Dusmatov Olympia-Gold gewinnt, bricht der usbekische Trainer Tulkin Kilichev plötzlich zusammen. Ein Arzt und ein Physio reagieren schnell.
Lin Yu-ting gerät während der Olympischen Spiele in den Fokus einer Debatte um ihr Geschlecht und ihre Teilnahme in Paris. Am Ende hält sie dem Druck stand. In ihrer Heimat Taiwan ist die Freude groß.
Die im Zentrum einer Geschlechter-Debatte stehenden Boxerinnen küren sich beide zu Olympiasiegerinnen. Nach Imane Khelif trotzt auch Lin Yu-ting dem enormen Druck.
© 2025 MM New Media GmbH