Wirbel nach dem Fund von Hobby-Archäologen aus Polen und Deutschland. Unter dem Haus von Nazi-Größe Hermann Göring auf dem Gelände der Wolfsschanze wurden die Skelette von 5 Menschen gefunden. Ihnen fehlen Hände und Füße.
Aktuelle News zu Adolf Hitler
Verschwörungstheoretiker glauben, dass Adolf Hitler den Zweiten Weltkrieg überlebt hat. Jedoch herrscht Uneinigkeit darüber, wie der Führer seinem Tod entkommen sein soll. Die bizarrsten Mythen gibt's hier nachzulesen.
Neue Aufregung bei einer Wahlkampf-Show von Donald Trump. Dem früheren US-Präsidenten wird vorgeworfen, sich direkt auf Nazi-Diktator Adolf Hitler bezogen zu haben. Trump sprach von vergiftetem Blut durch Einwanderer.
Hubert Aiwanger hat auf Vorwürfe reagiert, er habe als Schüler öfter einmal den Hitlergruß gezeigt. Bayerns Vize-Regierungschef bestreitet dies vehement. Auch zu einem angeblich von ihm verfassten antisemitischen Flugblatt äußerte er sich jetzt.
Noch immer wird darüber spekuliert, ob Adolf Hitler seinen Selbstmord vorgetäuscht und stattdessen die Flucht ergriffen hat. Das Bild einer "Geheimtür" in der Antarktis soll nun angeblich den Eingang zu einem "Nazi-Bunker" zeigen.
Um die Ukraine zu unterwerfen, soll Wladimir Putin barbarische Taktiken nutzen. Experten offenbaren, dass sich der Kreml-Tyrann dabei an Adolf Hitler bediene.
Wirbel um ein vermeintliches Nazi-U-Boot vor der Küste von Argentinien. Der Leiter einer Forschungsgruppe vermutet, dass Adolf Hitler und andere Nazi-Größen mit dem Boot aus Deutschland geflohen sein könnten.
Noch immer sorgt Adolf Hitler für bizarre Schlagzeilen. Derzeit berichtet die britische Presse über deformierte Genitalien, die der Diktator angeblich gehabt haben soll. Außerdem lüften Historiker Details über sein Sexualleben.
Langfinger haben in den Museen Schloß Voigtsberg, Oelsnitz, ihr Unwesen getrieben. Ihre ungewöhnliche Beute: Zwei seltene Quartette aus der Zeit des Dritten Reichs. Wer beim Aufspüren der Hitler-Karten hilft, kann eine fette Belohnung absahnen.
In einer britischen Privatschule soll es jetzt zu verstörenden Szenen gekommen sein. Es sei eine Theatervorführung über das Dritte Reich veranstaltet worden - inklusive Hitlergruß und Nazi-Kostümierung.
Der Geschichtsschreibung zufolge fand das Leben von Adolf Hitler am 30. April 1945 durch Selbstmord ein Ende - doch die These, der Nazi-Diktator sei in Wahrheit nach Südamerika geflohen, hat nun neuen Aufschwung bekommen.
Seit Jahren hält sich die Theorie, dass Adolf Hitler nach Südamerika geflohen sei. Nun fanden Forscher vor der Küste Argentiniens ein U-Boot-Wrack. Ist das der Beweis für die bizarre Theorie?
Abartige Hetze und widerliche Propaganda sind das Markenzeichen von Wladimir Solowjow, der sich im russischen Fernsehen immer wieder in Hasstiraden gegen den Westen ergeht. Sein neuestes Opfer: Bundeskanzler Olaf Scholz.
Es ist ein bizarres Gerücht, das sich seit Jahrzehnten hartnäckig hält: Adolf Hitler soll im Zweiten Weltkrieg Sexpuppen für seine Frontsoldaten erfunden haben. Was ist dran an dem erotischen Mythos aus der Nazi-Zeit?
Ist Wladimir Putin nach vier Monaten Ukraine-Krieg am Ende seiner Kräfte? Ein Politikexperte vergleicht den "mondgesichtigen" Kreml-Chef bereits mit Adolf Hitler kurz vor dem Zerfall des Dritten Reiches.
Angeblich soll Adolf Hitler seinen Schergen befohlen haben, geplündertes Gold und Kunstschätze mit U-Booten aus Deutschland zu schmuggeln. Doch die Boote sind verschollen. Ein Schatzsucher will eines davon entdeckt haben.
Erstmals hat eine der Kriegsparteien in der Ukraine Todesurteile verhängt. Die Separatisten wollen drei Ausländer hinrichten, die in den Reihen der ukrainischen Armee gekämpft haben. Alle aktuellen News zum Ukraine-Krieg lesen Sie hier.
Schatzsucher sind überzeugt: Unter einem früheren Nazi-Bordell in Polen lagert Gold im Wert von 234 Millionen Euro. Seit Mai letzten Jahres wird unter dem Schloss Fürstenstein gegraben. Nun können die Schatzjäger erste Erfolge vorweisen.
Mit drastischen Worten warnt Polens Regierungschef Mateusz Morawiecki vor Wladimir Putin. Der Kremlchef sei "gefährlicher als Hitler und Stalin". Wenn der Westen der russischen Aggression nicht Einhalt gebiete, sei Europa in Gefahr.
Seit Monaten wird über eine Parkinson-Erkrankung bei Wladimir Putin spekuliert. Video-Aufnahmen seiner unkontrolliert zitternden Hand sollen die Diagnose beweisen. Nun kommt heraus: Auch Adolf Hitler zeigte Parkinson-Symptome. Und auch er soll die Krankheit bewusst vor der Welt versteckt haben.
Darauf haben Videospiel-Fans nun wirklich nicht gewartet. Ein besonders geschmackloses Videospiel trägt nicht nur den Namen "Sex With Hitler". Es geht auch genau darum: dem Nazi-Führer zum Höhepunkt verhelfen.
Um seine bizarren Herrschaftspläne in die Tat umzusetzen, träumte Adolf Hitler von einem bombastischen Nazi-Zug, der eine Schnellverbindung zwischen Dresden und Rom gewährleisten sollte. So sollte das Ungetüm auf Schienen aussehen.
Als im Zweiten Weltkrieg die Nazi-Bomben auf England fielen, galt die größte Sorge der Sicherheit der Royals-Schätze. Die Kronjuwelen wurden kurzerhand so sicher versteckt, dass sie Adolf Hitler nicht hätte finden können - doch Queen Elizabeth II. kam dem Geheimnis auf die Spur.
Ist eines der letzten Geheimnisse des Zweiten Weltkriegs endlich gelöst? Taucher bereiten sich vor der Ostseeküste auf eine Expedition vor, an deren Ende die Entdeckung des legendären Bernsetinzimmers stehen könnte.
In dem Videospiel "Heal Hitler" sollen Spieler*innen versuchen, den Holocaust mit Psychotherapie zu verhindern. Doch während einige die Idee genial finden, sind andere förmlich geschockt.
Bernsteinzimmer, Nazi-Goldzug und andere Reichtümer: Nach dem Zweiten Weltkrieg machen Schatzsucher Jagd auf verschollene Kunstgegenstände. Bisher jedoch ohne Erfolg. Nun glaubt ein polnischer Historiker, dass er einen Nazi-LKW-Konvoi mit Kunstschätzen gefunden habe.
Hegt der ehemalige US-Präsident Donald Trump offene Sympathien für Adolf Hitler? Das zumindest behauptet ein neues Buch des US-Journalisten Michael Bender. Aus dem Trump-Lager war bereits lautes Dementi zu hören.
Zahlreiche Mythen ranken sich um Hitlers Waffenarsenal. Einer davon berichtet von mysteriösen Flugscheiben. Nun sorgt eine Doku für Schlagzeilen. Sie zeigt bizarre Konstruktionen, die den Nazi-Ufos als Startrampe gedient haben können.
Seine Zauber-Revue war in der Nachkriegszeit ein Welterfolg. Helmut Schreiber alias Kalanag hatte aber auch in Nazi-Deutschland direkte Kontakte zur NS-Führungsriege. Ein neues Buch erzählt die Geschichte des Zauberkünstlers.
Eine neue Dokumentation enthüllt die geheimen Sex-Vorlieben von Adolf Hitler. Auf Twitter löst der Film eine heftige Diskussion aus. Braucht man den bizarren Einblicke in das Leben des Diktators wirklich?
Es ist eine grausame Entdeckung, die polnische Forscher jetzt in einem Waldstück bei Warschau gemacht haben. Fast 30 Leichen aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs fanden sie nach einem Hinweis auf ein Nazi-Massengrab.
Verschwörungstheoretiker glauben nicht, dass sich Adolf Hitler am 30. April 1945 in Berlin erschossen hat. Vielmehr sind sie sich sicher, dass der Diktator flüchten konnte. Doch über den genauen Ort herrscht Uneinigkeit.
Zahlreiche Theorien ranken sich um das Privatleben von Adolf Hitler. So soll der Führer angeblich eine Liebesbeziehung zu seiner 19 Jahre jüngeren Nichte geführt haben. Sie beging jedoch Suizid. Eine ehemalige Nachbarin erzählt nun von dem Moment, als ein Sarg aus seiner Wohnung getragen wurde.
Der Swapo-Politiker und Anti-Apartheidskämpfer Adolf Hitler Uunona wurde in Namibia zum Landrat gewählt. Der Lokalpolitiker konnte sich in Ompundja 84,88 Prozent der Stimmen sichern. Im Interview verriet er, wie es sich als Namensvetter des Führers lebt. Auf Twitter regte sich unterdessen das blanke Entsetzen.
Trump begast Demonstranten, versteckt sich im Bunker und schwärmt von der SS: Immer wieder wird Donald Trump mit Adolf Hitler verglichen. Doch die Wissenschaft zeigt, der amtierende US-Präsident ist nicht allein.
Treue Hunde, "jüdische" Katzen und schädliche Schmarotzer: Für Nazis waren Tiere Teil ihrer Ideologie. Jan Mohnhaupt erzählt in seinem Buch "Tiere im Nationalsozialismus" über die bizarre braune Tierliebe.
Elisabeth Kalhammer ist auf den ersten Blick eine ganz normale Rentnerin. Doch ihre Vergangenheit hat es in sich: Die heute 95-Jährige arbeitete als Dienstmädchen für Adolf Hitler. Wie der Führer privat war, hat sie jetzt einer österreichischen Zeitung verraten.
Ein Getränkehändler im Süden Sachsen-Anhalts bietet Bier an, das vor Neonazi-Symbolik nur so strotzt - bis hin zum Preis. Vor Ort wie im Netz sorgt der Fall für Empörung. Auch die Polizei ermittelt jetzt in dem Fall.
Bei einem Bikertreffen in Augustusburg fährt plötzlich ein falscher Hitler vor. Die Menge tobt vor Freude. Statt einzugreifen, schaut die Polizei nur zu. Nun sorgt ein Video der Szenerie für einen Eklat.
Die Alliierten hatten während des Zweiten Weltkriegs Angst, dass Hitler untertauchen und nach Südamerika fliehen könnte. Um die Bevölkerung zu sensibilisieren, veröffentlichten Zeitungen Fotos, wie der Führer ohne Bart aussehen könnte.
Nur noch drei Nachfahren von Adolf Hitler sind am Leben, allerdings unter anderem Namen. Denn das dunkle Familiengeheimnis soll nicht unbedingt jeder wissen.
Was denkt Adolf Hitlers Großneffe über die deutsche Politik und Angela Merkel? Normalerweise gibt der letzte Hitler keine Interviews, doch dieses Mal macht er eine Ausnahme. Lesen Sie HIER seine unglaublichen Äußerungen.
Nazi-UFOs. Was nach dem Drehbuch für trashigen Filmspaß der Marke "Iron Sky" klingt, wird durch aufgetauchte CIA-Akten plötzlich Realität. Hitler ließ demnach in den letzten Kriegstagen eine Untertassen-Waffe entwickeln.
Unzählige Verschwörungstheorien ranken sich um den Tod von Adolf Hitler. Hat sich der Führer wirklich in Berlin umgebracht? Kürzlich veröffentlichte CIA-Dokumente legen nun nahe, dass Hitler nach Kolumbien geflohen sei. Was ist dran?
Seit dem Zweiten Weltkrieg gilt das Bernsteinzimmer als verschollen. Seitdem machen Schatzsucher Jagd auf das wertvolle Kunstwerk. Bisher jedoch ohne Erfolg. Nun glauben deutsche Experten, dass sie das Zimmer endlich gefunden haben.
Ein 128-Jähriger behauptet Adolf Hitler zu sein. Diese Meldung kursiert auf Facebook. Doch was steckt dahinter? Wir klären auf.
Weltweit erregt der Fund von Nazi-Relikten in Argentinien Aufsehen. Es wird spekuliert, geflüchtete NS-Größen hätten sie ins Land gebracht. Eine Spur führt nach Solingen. Doch wem gehörten die Hitler-Relikte ursprünglich?
Jeder kennt die dröhnende Stimme Adolf Hitlers. Doch wie klang der Führer eigentlich, wenn er keine menschenverachtenden Parolen ins Mikro brüllte? Eine Tonaufnahme von 1942 verrät es.
Mit der Aufstockung des Militärs und der Aufrüstung verstieß Adolf Hitler gegen den Versailler Vertrag. Ein kleiner Panzer sollte dem Diktator helfen, die Weltmacht zu erlangen. Doch der Panzer II hielt nicht was er versprach.
Nichts wird wohl mehr Aufmerksamkeit geschenkt, als den ersten und letzten Malen in der Menschheitsgeschichte. Der Autor René Zey hat die kuriosesten Fakten gesammelt.