Polizeimeldungen für Rotenburg (Wümme), 24.04.2025: Altpapiercontainer in Brand - Polizei bittet um Hinweise ++ Gefährliches Fahrverhalten auf der B75 - Polizei sucht wichtigen Zeugen und weitere Hinweisgeber ++

Ein Unfall und Brand wurde aktuell von der Polizei in Rotenburg (Wümme) gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

Altpapiercontainer in Brand - Polizei bittet um Hinweise ++

Rotenburg/Unterstedt. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (19. auf 20. April 2025) geriet gegen 00:25 Uhr ein Altpapiercontainer im Schulweg in Unterstedt in Brand. Das Feuer beschädigte zudem einen angrenzenden Zaun. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 550 Euro geschätzt.

Zeugen beobachteten zur Tatzeit zwei bislang unbekannte Personen, die kurz vor Brandausbruch mit Fahrrädern an dem Container vorbeifuhren. Eine nähere Beschreibung der Personen liegt derzeit nicht vor.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und bittet um Mithilfe:

Wer Hinweise zu den beobachteten Personen oder anderen verdächtigen Wahrnehmungen im Bereich Schulweg machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Rotenburg unter der Telefonnummer 04261 / 9470 zu melden.

++ Gefährliches Fahrverhalten auf der B75 - Polizei sucht wichtigen Zeugen und weitere Hinweisgeber ++

Rotenburg/Sottrum. Heute, gegen 09:55 Uhr, kam es auf der B75 in Fahrtrichtung Sottrum, ab ungefähr der Auffahrt Rotenburg-Mitte, zu mehreren gefährlichen Verkehrsmanövern durch den Fahrer eines auffällig gelb-weißen VW ID. Buzz.

Der bislang unbekannte Fahrzeugführer fuhr bereits kurz nach der Auffahrt mehrfach auf die Gegenfahrbahn. An der Kreuzung Hohenesch überholte er mehrere Fahrzeuge über die Linksabbiegerspur in Richtung Oetjen und überfuhr eine rote Ampel, um sich vor eine Fahrzeugschlange in Richtung geradeaus einzureihen.

Kurz hinter dem Ende des Überholverbots, in der dort geltenden 80er-Zone, überholte der VW ID. Buzz mindestens ein weiteres Fahrzeug. Während dieses Überholvorgangs musste ein entgegenkommendes Fahrzeug stark abbremsen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Der gelb-weiße Kleinbus setzte seine Fahrt anschließend ohne anzuhalten in Richtung Sottrum fort.

Die Polizei bittet insbesondere den Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs, der stark abbremsen musste, sich zu melden - ebenso wie weitere Verkehrsteilnehmer, die Beobachtungen zum Fahrverhalten des beschriebenen VW ID. Buzz gemacht haben oder gefährdet wurden. Hinweise nimmt die Polizei Rotenburg unter der Telefonnummer 04261 / 9470 entgegen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rotenburg (Wümme).

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Rotenburg vom 24.04.2025 gegen 15:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.