
Ein 61 Jahre alter Autofahrer hat am Mittwoch, 23.04.2025, gegen 07:15 Uhr auf der Bundesstraße 314 in Wutöschingen einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem eine Bahnschranke beschädigt wurde.
Der Mann befuhr die B 314 in Richtung Stühlingen und wollte nach rechts in die Erzinger Straße abbiegen. Am dortigen Bahnübergang übersah der 61-Jährige vermutlich das Rotlicht der dortigen Lichtzeichenanlage und kollidiert mit der zwischenzeitlich heruntergelassenen Bahnschranke.
Ein herannahender Zug konnte rechtzeitig abbremsen und den Bahnübergang passieren, sodass nach derzeitgen Erkenntnissen niemand verletzt wurde. Die Bahnstrecke musste dennoch kurzzeitig gesperrt werden.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 3.000 EUR. Am Fahrzeug des 61-Jährigen entstand ebenfalls Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.
Der Polizeiposten Wutöschingen hat den Verkehrsunfall aufgenommen und führt die weiteren Ermittlungen zum genauen Unfallhergang.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Freiburg.
Stade - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Blaulichtreport für Freiburg, 24.04.2025: Verkehrsunfallflucht durch Radfahrer - Zeugen gesucht
Heizölpreise Landkreis Stade aktuell: So können Sie bei Ihrer Heizöl-Bestellung sparen!
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 24.04.2025 gegen 10:32 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.