
Am Mittwoch, 23.04.2025, gegen 0.30 Uhr befuhr ein bislang unbekannter Fahrradfahrer die Richard-Wagner-Straße in Freiburg. Er fuhr entgegengesetzt seiner Fahrtrichtung und kollidierte in Höhe des Anwesens Hausnummer 77 mit einem ordnungegemäß am Straßenrand geparkten Pkw. Hierbei fiel er auf dessen Motorhaube und beschädigte diese durch Kratzer und Eindellungen.
Anwohner konnten den Radfahrer mit einer weiteren Person beobachten, als dieser sich das entstandene Schadensbild ansah. Anschließend verließen beide Personen unerlaubt die Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.
Der Sachschaden wird auf rund 1500 Euro geschätzt.
Der Verkehrsunfalldienst (Tel.: 0761-882-3100) hat den Unfall aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können. Auch der gesuchte Fahrradfahrer wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Freiburg.
Stade - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Heizölpreise Landkreis Stade aktuell: So können Sie bei Ihrer Heizöl-Bestellung sparen!
Blaulichtreport für Freiburg, 24.04.2025: Lörrach - Brand in Obdachlosenunterkunft
Blitzer in Buxtehude aktuell am Donnerstag: Wo am 24.04.2025 Radarkontrollen stattfinden
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 24.04.2025 gegen 10:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.