
Tatzeit: 17.04.2025 bis 18.04.2025
Tatort: Hamburg-Moorburg, Moorburger Kirchdeich
Unbekannte haben Mitte April eine Amphibienzaunanlage auf einer Länge von mehreren Kilometern beschädigt. Die Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung.
Nach den bisherigen Erkenntnissen des zuständigen Landeskriminalamtes für Staatsschutzdelikte (LKA 73) beschädigten mutmaßlich mehrere Tatverdächtige eine Zaunanlage im Moorburger Kirchdeich, welche Amphibien vor einer dortigen Baustelle fernhalten sollte, auf einer Länge von rund vier Kilometern.
Es entstand ein Sachschaden im sechsstelligen Bereich.
Die Ermittlungen des LKA 73 dauern an.
In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zu tatverdächtigen Personen geben können oder anderweitig Beobachtungen gemacht haben, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter 040 4286-56789 oder an einer Polizeidienststelle zu melden.
Wen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hamburg.
Hamburg - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Biowetter Hamburg heute: Belastung durch Esche-Pollen! Wetterfühligkeit und Pollenflug aktuell
Corona-Zahlen in Hamburg aktuell: Neuinfektionen, Inzidenz und Todesfälle im Überblick
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hamburg vom 23.04.2025 gegen 12:51 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.