Blaulichtreport für Karlsruhe, 23.04.2025: Uneinsichtiger Mann überquert Gleise und beleidigt Beamtin

Eine Straftat wurde aktuell von der Polizei in Karlsruhe gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat

Am Dienstagabend (22. April) sind Bundespolizisten auf einen Mann aufmerksam geworden, der im Karlsruher Hauptbahnhof die Gleise überquert hat. Bei der anschließenden Kontrolle beleidigte er eine eingesetzte Beamtin.

Der 23-jährige deutsche Staatsangehörige begab sich im Karlsruher Hauptbahnhof am Bahnsteig zu den Gleisen 5/6 unbefugt in den Gleisbereich und überquerte diesen in Richtung Gleis 4. Eine Streife befand sich zu dieser Zeit am Bahnsteig zu den Gleisen 7/8 und forderte den Mann unmittelbar auf, den Gleisbereich zu verlassen.

Als sie den Mann am Gleis 5 antrafen und kontrollierten, beleidigte er eine der eingesetzten Beamtinnen und zeigte sich wenig verständnisvoll für die folgenden Maßnahmen.

Ihn erwarten nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des unerlaubten Betretens von Bahnanlagen und eine Strafanzeige wegen Beleidigung.

Wie gefährlich es ist, die Gleise an nicht dafür vorgesehenen Stellen zu überqueren, zeigt ein Vorfall der Bundespolizei aus Stuttgart vom 21. April, bei dem ein 18-jähriger deutscher Staatsangehöriger am Bahnhof Stuttgart-Vaihingen von einem Zug erfasst wurde.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Karlsruhe:

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Karlsruhe.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe vom 23.04.2025 gegen 10:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.