Blaulichtreport für Hilden, 22.04.2025: Mazda 323 aus Tiefgarage entwendet - Polizei bittet um Hinweise -

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Hilden gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Philip von Ditfurth

In der Nacht auf Ostermontag, 21. April 2025, wurde in Hilden ein Mazda 323 aus einer Tiefgarage gestohlen. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.

Das war nach aktuellen Erkenntnissen passiert:

Am Ostersonntag stellte ein 47-jähriger Hildener seinen 28 Jahre alten Mazda 323 gegen 21 Uhr in einer Tiefgarage an der Heiligenstraße in Höhe der Hausnummer 42 ab. Am Ostermontag bemerkte er gegen 10:30 Uhr, dass das Auto gestohlen worden war. Er alarmierte richtigerweise die Polizei, die sofort eine Fahndung einleitete. Erste Such- und Ermittlungsmaßnahmen führten leider zu keinem Erfolg.

Wie der grau Masza gestohlen werden konnte, ist Gegenstand der aktuellen Ermittlungen. Das Auto mit Mettmanner Kennzeichen (ME) hat einen geschätzten Wert von 2.000 Euro.

Aktuell liegen der Polizei keine konkreten Hinweise auf die Autodiebinnen oder -diebe und den Verbleib des gestohlenen Fahrzeugs vor. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet, das Auto zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Autos und Angaben zum aktuellen Standort des gesuchten Mazda nimmt die Polizei Hilden unter 02103 898-6410 jederzeit entgegen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hilden.

Aktuelles aus Mettmann und der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mettmann vom 22.04.2025 gegen 14:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.