
Neunkirchen, 17. April 2025 - Am vergangenen Donnerstag kam es in der Süduferstraße in Neunkirchen zu einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle. Ein 25-jähriger Mann wurde noch am selben Tag von der Polizei festgenommen.
Gegen 10:18 Uhr betrat der Tatverdächtige (geb. 2000 in Neunkirchen) zu Fuß eine Tankstelle in der Süduferstraße in Neunkirchen. Dort forderte er, mit Vorhalt eines spitzen Gegenstandes, die anwesende Kassiererin auf, die Kasse zu öffnen und das Bargeld herauszugeben.
Schließlich entwendete der Täter insgesamt 600 Euro Bargeld und flüchtete zu Fuß.
Dank der Videoüberwachung der Tankstelle konnte der polizeilich bekannte Tatverdächtige durch die alarmierten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Neunkirchen identifiziert werden. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb zu nächst ohne Erfolg. In den Abendstunden konnte der 25-jährige Mann in der Neunkircher Innenstadt gestellt und festgenommen werden. Ein Teil der Beute hatte der Tatverdächtige noch bei sich.
Der Tatverdächtige wurde schließlich dem Richter vorgeführt und der JVA Saarbrücken zur Untersuchungshaft zugeführt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Neunkirchen.
Neckar-Odenwald-Kreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Polizeiticker für Neckar-Odenwald-Kreis, 22.04.2025: Zwingenberg - Fahrzeug überschlägt sich
Blitzer in Buchen aktuell am Dienstag: Wo wird heute, am 22.04.2025 geblitzt?
Unwetter im Neckar-Odenwald-Kreis heute: Hohes Gewitter-Risiko! Wetterdienst ruft Warnung aus
Heizölpreise Neckar-Odenwald-Kreis aktuell: So können Sie am besten sparen!
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Neunkirchen vom 22.04.2025 gegen 13:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.