
Am 20. April 2025 gegen 19:30 Uhr wurde die Bundespolizei am Hauptbahnhof in Mainz von der Landespolizei Mainz über eine Person mit einem Messer in der S8 von Frankfurt am Main nach Wiesbaden informiert.
Der Mann verließ nach dem Vorfall den Zug am Bahnhof Mainz Römisches Theater und wurde von Einsatzkräften der Landespolizei festgenommen.
Ein Zeuge gab an, dass der 29-jährige Nigerianer in der Bahn mit einem Messer mehrfach auf einen Sitz eingestochen habe. In der S-Bahn befanden sich ca. 100 Fahrgäste. Eine Gefahr für die Reisenden bestand nicht.
Bei Ankunft des Zuges in Wiesbaden konnte ein Brotmesser mit einer Klingenlänge von ca. 8 cm aufgefunden und sichergestellt werden. Ob es sich hierbei um das Tatmittel handelt, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.
Der Tatverdächtige wurde von Einsatzkräften der Bundespolizei zur weiteren Sachbearbeitung zur Dienststelle am Hauptbahnhof Mainz gebracht. Im Anschluss wurde er durch den kommunalen Vollzugsdienst der Stadt Mainz in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen.
Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Die Höhe des Sachschadens wird noch ermittelt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mainz.
Mainz - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Blaulichtreport für Mainz, 22.04.2025: Handwerker bringen Mainzerin um 300 Euro
Wetter in Mainz heute: So wird das Wetter in den nächsten 7 Tagen
Blaulichtreport für Mainz, 22.04.2025: Betrug durch falsche Bankmitarbeiterin
Blaulichtreport für Mainz, 22.04.2025: Einbrüche in Kellerabteile
Blaulichtreport für Mainz, 22.04.2025: Schlägerei vor Lokalität in der Mainzer Altstadt
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern vom 22.04.2025 gegen 11:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.