
Tatzeit: 21.04.2025, 20:25 Uhr
Tatort: Hamburg-Neustadt, Jungfernstieg
Gestern Abend haben fünf bisher Unbekannte am Jungfernstieg eine Frau queerfeindlich motiviert beleidigt und angegriffen. Die Polizei bittet um Unterstützung aus der Bevölkerung.
Nach den bisherigen Erkenntnissen des für Hasskriminalität zuständigen Landeskriminalamtes (LKA 73) wurde die 20-jährige Frau am Alsteranleger von einer Gruppe junger Männer in mutmaßlich transphober Absicht beleidigt und im weiteren Verlauf mit Getränkedosen beworfen.
Die Frau wurde hierbei nicht getroffen und die Täter flüchteten anschließend in Richtung Ballindamm.
Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen durch alarmierte Funkstreifenwagenbesatzungen führten nicht zur Festnahme von Tatverdächtigen.
Alle fünf Gesuchten wurden als männlich, circa 19 bis 20 Jahre alt, mit "nordafrikanischem" Erscheinungsbild beschrieben. Einer der Täter soll ein weißes T-Shirt mit roten Applikationen (Vierecke) getragen haben.
Die Ermittlungen werden vom LKA 73 geführt und dauern an.
Zeuginnen und Zeugen, die in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben und/oder Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich unter 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden.
Schl.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hamburg.
Aktuelles aus Hamburg und Umgebung:
Provinz auf Tour 2025/2026: Wann und wo ihre nächsten Auftritte stattfinden
Money Boy auf Tour 2025/2026: Hier können Sie ihn live erleben
Ski Aggu auf Tour 2025/2026: Die Termine für seine Live-Auftritte im Überblick
Reezy auf Tour 2025/2026: Diese Termine sollten Sie nicht verpassen
Bushido auf Tour 2025/2026: Wann und wo seine nächsten Auftritte stattfinden
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hamburg vom 22.04.2025 gegen 11:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.