Blaulichtreport für Jüchen, 22.04.2025: Jüchener hält mutmaßlichen Einbrecher fest

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Jüchen. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Kristin Schmidt

Am Freitag (18.04.) kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Bärenstraße in Jüchen. Gegen 23:30 Uhr konnte ein Jüchener ein Geräusch im Bereich des Kellers vernehmen. Bei einer Nachsicht konnte der Mann zwei Personen im Kellerraum feststellen. Ein 44-jähriger Mann konnte von dem Jüchener an der Flucht gehindert und der eintreffenden Polizei übergeben werden. Ein zweiter mutmaßlicher Einbrecher sei über den Garten geflüchtet.

Der 44-Jährige wurde festgenommen und war bereits mehrfach wegen gleichgelagerter Delikte polizeilich in Erscheinung getreten. Aufgrund eines bereits bestehenden offenen Haftbefehles wurde er einer Justizvollzugsanstalt zugeführt.

Das Kriminalkommissariat 14 hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wer Hinweise zu der flüchtigen Person geben kann, wird gebeten sich unter der Rufnummer 02131 3000 bei der Polizei zu melden.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis vom 22.04.2025 gegen 11:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.