Blaulichtreport für Rudolstadt, 22.04.2025: Zeugen nach Sprengung von Zigarettenautomaten gesucht

Eine Straftat wurde aktuell von der Polizei in Rudolstadt gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Am Sonntagabend vernahmen Anwohner gegen 23:30 Uhr in der Gustav-Freytag-Straße in Rudolstadt einen lauten Knall und bemerkten später, dass Unbekannte einen Zigarettenautomaten gesprengt hatten. Offensichtlich gelang es den unbekannten Tätern jedoch nicht, an Zigaretten oder Bargeld zu gelangen. In dem Zusammenhang bemerkten Zeugen zwei Jugendliche/ junge Erwachsene, die jedoch in Tatortnähe nicht aufgegriffen werden konnten bzw. flüchteten. Sachdienliche Hinweise nimmt die Saalfelder Polizei unter Nennung der Vorgangsnummer 0101122 entgegen.

Kurze Zeit später, am Montagmorgen gegen 03 Uhr, später kam es dann im Mittelweg ebenfalls zur Sprengung eines Zigarettenautomaten- verbunden mit einem Stromausfall.

Auch hier flüchteten zunächst Unbekannte unerkannt vom Tatort- in diesem Fall jedoch mutmaßlich mit Bargeld und Zigaretten.

Durch die Wucht der Explosion wurde der angegriffene Automat gegen einen Stromverteilerkasten geschleudert, wodurch es vorübergehend zum Ausfall der Straßenbeleuchtung kam.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang Hinweise zu mutmaßlich mehreren, flüchtenden Personen geben können, wenden sich unter Nennung der Vorgangsnummer 0101193 ebenfalls an die Saalfelder Polizei.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Saalfeld-Rudolstadt:

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rudolstadt.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Saalfeld vom 22.04.2025 gegen 11:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.