Blaulichtreport für Nürnberg, 22.04.2025: Einbruch in Kiosk - Zeugenaufruf

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Nürnberg gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Kristin Schmidt

Im Zeitraum von Samstagnachmittag (19.04.2025) bis Montagmorgen (21.04.2025) brachen Unbekannte in einen Kiosk im Nürnberger Stadtteil Gostenhof ein. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Im genannten Zeitraum verschafften sich Unbekannte gewaltsam über ein Fenster Zutritt zu einem Kiosk in der Südlichen Fürther Straße in Nürnberg. Der hierdurch verursachte Sachschaden wird auf circa 500 Euro geschätzt. Aus den Räumlichkeiten entwendeten die Einbrecher Tabakwaren im Wert von mehreren Tausend Euro.

Die Spurensicherung kam vor Ort. Das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0911 2112-3333.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Nürnberg.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelfranken vom 22.04.2025 gegen 10:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.