
Um kurz nach Mitternacht kam der Eigentümer nach Hause und fand hierbei einen fremden Mann in seinem Wohnhaus vor. Die hinzugerufenen Polizeibeamten nahmen den Mann fest. Erste Ermittlungen und die Sichtung der Videoaufzeichnungen ergaben, dass der Mann über eine nicht verschlossene Türe in den Abendstunden mehrfach das Wohnhaus betrat. Eine daraufhin durchgeführte Wohnungsdurchsuchung bei dem 39-jährigen führte zum Auffinden von umfassendem Diebesgut im Wert von etwa 10.000 - 15.000 EUR, welches dem Hauseigentümer gehörte.
Die Polizei rät dazu, beim Verlassen des Hauses immer alle Eingangstüren abzuschließen. Darüber hinaus bietet die Polizei viele Tipps, wie man sich als Privatperson oder Firmeninhaber gegen Einbruch und Diebstahl schützen kann. Dazu gibt es bei den Polizeidienststellen im Land Kriminalpolizeiliche Beratungsstellen. Für die Menschen in der Region ist diese unter Tel. 0731/188-1444 zu erreichen. Sie informiert kostenlos, unabhängig, produktneutral und kompetent, welche Sicherungen am Haus sinnvoll sind. Ergänzend bietet die Polizei Tipps unter www.k-einbruch.de.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.
Aktuelle Meldungen aus der Region Neu-Ulm:
Biowetter in Neu-Ulm heute: Pollenflug aktuell und witterungsbedingter Einfluss auf Ihr Wohlbefinden
Wetter Neu-Ulm heute: Achtung wegen Windböen! DWD gibt Wetterwarnung für Neu-Ulm aus
Veranstaltungen in Neu-Ulm aktuell: Was kann man in Neu-Ulm machen?
Landkreis Neu-Ulm News von heute: Die aktuellen Nachrichten aus Ihrem Landkreis im Überblick
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 21.04.2025 gegen 08:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.