Polizeiticker für Heilbronn, 15.04.2025: Sontheim - Feldweg beschmiert, Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen für eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Heilbronn. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen Fall von Sachbeschädigung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen Fall von Sachbeschädigung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Felix Kästle

Am Sonntagabend konnte auf dem Feldweg von Heilbronn-Sontheim nach Flein, in der Verlängerung der Hermann-Wolf-Straße, ein mit grüner Farbe gesprühter Schriftzug mit der als Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen strafbaren Parole "Sieg Heil" festgestellt werden. Dieser hatte eine Größe von etwa 1m x 1,50m. Das Verbreiten und öffentliche Verwenden solcher Parolen ist gemäß § 86a Strafgesetzbuch verboten, weshalb ein Ermittlungsverfahren gegen unbekannt eingeleitet wurde.

Die weiteren Ermittlungen dauern an. Hinweise zu der Tat werden vom Polizeirevier Heilbronn, unter der Telefonnummer 07131 74790, entgegengenommen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Heilbronn.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Heilbronn:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Heilbronn vom 15.04.2025 gegen 13:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.