Blaulichtreport für Altenburg, 14.04.2025: Körperliche Auseinandersetzung

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Altenburg gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache

Nobitz. Am Freitagabend, dem 11.04.2025, kam es gegen 19:20 Uhr in einem Bus des Schienenersatzverkehrs in der Alten Handelsstraße im Ortsteil Lehndorf zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 16-jährigen Jugendlichen und dem 57-jährigen Busfahrer. Beim Halt an der Haltestelle kam es zwischen dem alkoholisierten Jugendlichen und dem Busfahrer zu einem verbalen Streit. In der Folge kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Beteiligten. Die Polizei trennte die Beteiligten vor Ort und übergab den Jugendlichen an seine Erziehungsberechtigten.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Altenburger Land unter der Telefonnummer 03447 / 471 - 0 zu melden.

(Bezugsnummer:

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Altenburg.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Gera vom 14.04.2025 gegen 08:37 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.