Blaulichtreport für Augsburg, 13.04.2025: Polizeibeamte bedroht und Widerstand geleistet

Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Augsburg. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / GordonGrand

Innenstadt - Am Samstag (12.04.2025) leistete ein 31-Jähriger Widerstand gegen Polizeibeamte und bedrohte diese.

Gegen 14:20 Uhr wurde dem 31-Jährigen am Rathausplatz ein Platzverweis ausgesprochen, da er immer wieder durch Fehlverhalten auffiel und die Polizeibeamten beleidigte. Dieser Anweisung kam der Mann mehrfach nicht nach, sodass er in Gewahrsam genommen werden sollte.

Hierbei wehrte sich der Mann gegen das Anlegen der Handfesseln und trat, als er am Boden lag mehrfach gegen die eingesetzten Polizeibeamten, die dadurch leicht verletzt wurden. Außerdem beleidigte er die Polizisten weiterhin. Der mit knapp 2,3 Promille alkoholisierte Mann wurde letztlich in den Polizeiarrest gebracht. Dabei bespuckte der 31-Jährige einen Beamten und bedrohte einen weiteren.

Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Widerstand, Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung. Da der 31-Jährige keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde eine Vorführung des Mannes angeordnet.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Augsburg.

Augsburg - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 13.04.2025 gegen 12:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.