
Besonders schwerer Fall des Fahrraddiebstahls
Im Löbdergraben 30 im Jenaer Stadtzentrum wurde im Tatzeitraum vom
Dienstag dem 08.04.2025 bis zum Freitag dem 11.04.2025 ein hochwertiges Gravelbike der Marke "Rose" in der Farbe Weiß, aus dem
Gemeinschaftskeller des Mehrfamilienwohnhauses durch unbekannte Täter
entwendet. In diesem Fall sucht die Polizei Jena dringend nach Zeugen. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.: 03641- 810.
Lichtzeichenanlage ignoriert
Ein 56-jähriger Fußgänger versuchte am Samstagabend dem 12.04.2025
gegen 21:42 Uhr in Jena Lobeda-Ost seine Straßenbahn noch rechtzeitig zu erreichen. Dazu wollte dieser noch schnell, von rechts nach links, auf Höhe der Richard-Sorge-Straße eine vor Ort befindliche Fußgängerfurt, in Richtung Straßenbahnhaltestelle überqueren. Leider missachtete der Fußgänger das für ihn geltende, Rote Licht der Fußgängerampel. Selbst eine sofortig eingeleitete Gefahrenbremsung des bevorrechtigten PKW, welcher die Erlanger Allee in stadteinwärtige Richtung zur gleichen Zeit befuhr, konnte
leider den schweren Unfall zischen dem PKW und dem Passanten nicht
mehr verhindern. Der Fußgänger erlitt Unfalltypische Verletzungen und wurde ins Klinikum nach Jena verbracht.
Unter Alkoholeinfluss am Steuer
Wegen Trunkenheit im Straßenverkehr muss sich eine 23-jährige
Fahrzeugführerin verantworten. Die junge Frau war unter dem Einfluss von Alkohol mit ihrem PKW Toyota am Sonntagmorgen dem 13.04.2025 gegen 03:00 Uhr, fahrend im Bereich der Lutherstraße in Jena, durch eine Polizeistreife des Inspektionsdienstes Jena angetroffen worden. Ein freiwilliger Atemalkohol Test ergab einen Wert von 1,23 Promille. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eröffnet. Die 23-jährige musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die Fahrzeugschlüssel wurden vorrübergehend Sichergestellt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Jena.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Jena:
Polizeimeldungen für Jena, 13.04.2025: Einbrecher lassen Werkzeug zurück
Psychotherapie Jena: Mehr Kopfschmerzen! Wo noch Praxen frei sind
Polizeimeldungen für Jena, 13.04.2025: Nicht nur eine Straftat
Biowetter heute in Jena: Pollenflug und Symptome bei Wetterfühligkeit aktuell am 13.04.2025
Jena Wetter heute: Achtung, Sturm! Die aktuelle Lage und zu erwartende Windstärken
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Jena vom 13.04.2025 gegen 10:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.