Polizeiticker für Ulm, 12.04.2025: Reinstetten - Lieferwagen kollidierte mit Museumsbahn "Öchsle"

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Ulm gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

Am Freitagmittag, gegen 15.45 Uhr, hatte ein Lieferwagen vor dem unbeschrankten Bahnübergang der Schmalspurbahn gehalten. Von hinten näherte sich ein Kleinbus und gleichzeitig auf den Gleisen die Bahn. Die Bahn gab ein akustisches Zeichen, das der 50-jährige Fahrer des Lieferwagens als Aufforderung zur Weiterfahrt durch den Bus interpretierte. Er fuhr deshalb auf das Gleis und stieß mit der Lokomotive zusammen. Der Zug war auf einer Betriebsfahrt und hatte keine Gäste an Bord. Beim Zusammenstoß wurden Verkehrsschilder im Wert von 1.000 EUR beschädigt. Am Lieferwagen entstand ein Totalschaden in Höhe von 5.000 EUR, an der Lokomotive lediglich 200 EUR Lachschaden. Durch den Zusammenstoß wurde ein weiteres Auto beschädigt. Der Schaden dort ca. 1.000 EUR.

+++++++++++++++++++ 702203

Polizeiführer vom Dienst

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.

Neu-Ulm - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 12.04.2025 gegen 11:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.