Blaulichtreport für Düren, 12.04.2025: Dürener PKW-Fahrer hatte Betäubungsmittel im Blut, im PKW und in seiner Wohnung

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Düren. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Karl-Josef Hildenbrand

In der Nacht auf Samstag wurde ein 35-jähriger Dürener am Ahrweilerplatz in Düren gegen 00:15 Uhr einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Bei der Person wurden eine nicht geringe Menge an Betäubungsmitteln sowie Bargeld in szenetypischer Stückelung aufgefunden. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung wurden weitere Betäubungsmittel in nicht geringer Menge, Bargeld und zwei Schusswaffen aufgefunden und sichergestellt. Der 35-Jährige wurde daraufhin einer Blutprobe unterzogen und es wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Handelns mit Betäubungsmitteln eingeleitet.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Düren.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düren vom 12.04.2025 gegen 05:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.