Polizei News für Mörfelden-Walldorf, 12.04.2025: Mörfelden - Mann von Güterzug erfasst und tödlich verletzt.

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Mörfelden-Walldorf gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius

Am Freitagabend (11.04.) kam es im Bahnhof von Mörfelden zu einem tragischen Unfall. Gegen 20:45 Uhr befanden sich ein 23-jähriger Mann und seine 21-jährige Begleiterin, beide aus dem Landkreis Groß-Gerau, an einem der Bahnsteige. Als ein Güterzug den Bahnhof passierte, hielt sich der Mann im Nahbereich der Bahnsteigkante auf und wurde aus bislang unbekannten Gründen von einem der Wagons erfasst. Er stürzte und geriet zwischen Bahnsteig und Zug. Hierbei erlitt er so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Herbei gerufene Rettungskräfte konnten nur noch den Tod feststellen. Seine Begleiterin erlitt einen Schock und wurde durch Rettungskräfte und Seelsorger vor Ort behandelt und betreut.

Die Kriminalpolizei in Darmstadt (Kriminaldauerdienst) nahm die Ermittlungen zur Todesursache auf. Nach derzeitigem Sachstand wird von einem tragischen Unfall ausgegangen.

Während der Ermittlungen und bis zum Abtransport des Verstorbenen musste der Zugverkehr im Bahnhof Mörfelden eingestellt werden Um 22:40 Uhr konnte die Strecke wieder freigegeben werden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mörfelden-Walldorf.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 12.04.2025 gegen 04:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.