
Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht zum Freitag (11.04.) in das evangelische Pfarramt in der Darmstädter Straße ein. Nachdem sich die ungebetenen Besucher unter Anwendung von Gewalt Zutritt in das Gebäude verschafften, hebelten sie dort weitere Türen auf und entwendeten im Anschluss einen geringen Geldbetrag. Die Täter hinterließen allerdings einen Schaden von geschätzt rund 3000 Euro.
Vor diesem Hintergrund sucht die Polizei in Gernsheim nach Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben. Die Beamtinnen und Beamten sind unter der Rufnummer 06258/9343-0 zu erreichen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gernsheim.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 11.04.2025 gegen 14:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.