Polizeimeldungen für Augsburg, 11.04.2025: Kripo sucht Zeugen

Ein Fall von Erpressung wurde aktuell von der Polizei in Augsburg gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Donauwörth - Am vergangenen Freitag (04.04.2025) gingen mehrere Jugendliche zwei Jungen an. Ein Zeuge griff schließlich ein.

Gegen 13.15 Uhr wurden zwei Jungen im Alter von 10 und 11 Jahren von einer fünfköpfigen Gruppe angegangen und unter Androhung von Gewalt zur Herausgabe ihrer Rucksäcke aufgefordert. Bei den Jugendlichen handelte es sich um junge Frauen im Alter von ca. 15 Jahren. Bevor sich die jungen Frauen mit ihrer Beute entfernen konnten, soll ein bislang unbekannter Zeuge die Gruppe dazu aufgefordert haben, die Jungen in Ruhe zu lassen. Daraufhin ließen die Mädchen die Rucksäcke zurück und flüchteten. Auch der Zeuge entfernte sich und ist der Polizei bislang namentlich nicht bekannt.

Die Kriminalpolizeiinspektion Dillingen ermittelt nun wegen des Verdachts der räuberischen Erpressung. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter 09071/56329 zu melden. Dies gilt vor allem für den Mann, der sich richtig verhalten und sofort eingegriffen hat.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Augsburg.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Augsburg:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 11.04.2025 gegen 12:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.