Blaulichtreport für Lüdenscheid, 11.04.2025: Feuer und Festnahme

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Lüdenscheid. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / New Africa

Heute wurde die Polizei um 7 Uhr auf ein nicht gelöschtes Lagerfeuer an der Brüninghausstraße nahe eines Waldstückes aufmerksam gemacht. Die Feuerwehr löschte die Glut und bittet um einen verantwortungsbewussten Umgang mit Feuer. Insbesondere bei dem derzeitigen Wetter besteht eine erhöhte Brandgefahr.

Ein 38 Jahre alter Lüdenscheider, der offenbar unter Drogeneinfluss stand, ging nach ersten Angaben einen 32 Jahre alten Lüdenscheider an der Königstraße an. Es kam zu einem handfesten Gerangel, gegen beide Parteien wird wegen Körperverletzung ermittelt und wir suchen Zeugen. Die Polizei kam hinzu und stellte den 38-Jährigen, er ging auch die Polizisten an mit Kopfstößen und Tritten. Es stellte sich heraus, dass gegen ihn zudem ein Haftbefehl bestand. Er wurde zunächst ins Gewahrsam und danach in eine JVA verbracht, gegen ihn richtet sich nun auch noch ein Verfahren wegen des tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Lüdenscheid.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Märkischer vom 11.04.2025 gegen 12:41 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.