Polizeimeldungen für Warendorf, 11.04.2025: Ahlen - Brand in einem Gewerbebetrieb - Ermittlungszwischenstand - Ergänzung zur Pressemitteilung vom 10.04.2025

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Warendorf. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

Polizei und Feuerwehr sind am Mittwoch (09.04.2024, 22.26 Uhr) zu einem Brand im Industriegebiet Am Neuen Baum in Ahlen gerufen worden.

Das Feuer war im Außenbereich eines kunststoffverarbeitenden Betriebs ausgebrochen, die Rauchwolken Kilometerweit zu sehen.

Mehrere Hundert Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten über Stunden den Brand.

Nachdem alle Nachlöscharbeiten abgeschlossen waren, konnten Beamte der Kriminalpolizei mit Ermittlungen zur Brandursache fortfahren. Diese sind noch nicht abgeschlossen. Anfang kommender Woche wird ebenfalls ein Brandsachverständiger in die Ermittlungen mit eingebunden.

Der Sachschaden wird aktuell auf bis zu 10 Millionen Euro geschätzt. Die Brandstelle ist weiterhin gesperrt und beschlagnahmt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Warendorf.

Aktuelles aus Warendorf und der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Warendorf vom 11.04.2025 gegen 12:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.