
Am heutigen Freitagmorgen (11. 4.) gegen 05:11 Uhr schlug ein bislang unbekannter Täter am Haupteingang des Bahnhofs Kassel-Wilhelmshöhe einen Feuermelder ein und löste dadurch einen Feueralarm aus.
In der Folge rückte ein Löschzug der Feuerwehr Kassel zum Einsatzort aus. Ein Brand konnte nicht festgestellt werden. Die Brandmeldeanlage wurde durch die Feuerwehr zurückgestellt.
Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat ein Strafverfahren wegen des Missbrauchs von Notrufen bzw. Nothilfemitteln (§ 145 StGB) eingeleitet.
Neben strafrechtlichen Konsequenzen drohen dem Verursacher auch zivilrechtliche Forderungen, insbesondere im Hinblick auf die entstandenen Einsatzkosten der Feuerwehr.
Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Kassel unter der Telefonnummer 0561 / 81616-0 oder über www.bundespolizei.de zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kassel.
Aktuelles aus Kassel und Umgebung:
Corona-Zahlen im Landkreis Kassel aktuell: Wie ist die Intensivbetten-Auslastung im Landkreis?
Corona-Zahlen in Kassel aktuell: Zahlen und Fakten aus der Region
Wetter in Kassel aktuell: So wird das Wetter in den nächsten 7 Tagen
Özcan Cosar auf Tour 2025/2026: Die Termine für seine Live-Auftritte im Überblick
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Kassel vom 11.04.2025 gegen 12:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.