Blaulichtreport für Mainz, 11.04.2025: Gemeinsame Kontrollen von Polizei, Zoll und Stadt Mainz

Ein Zollbetrug wurde aktuell von der Polizei in Mainz gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache

Am Donnerstagabend, 10.04.2025, haben Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Mainz 2 und der Kriminaldirektion Mainz gemeinsam mit dem Rechts- und Ordnungsamt der Stadt Mainz sowie der Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Hauptzollamtes Koblenz insgesamt sechs Lokalitäten in der Mainzer Innenstadt, vor allem im erweiterten Bahnhofsumfeld, kontrolliert. Dabei wurden unter anderem 38 Personenkontrollen durchgeführt. Festgestellt wurden unter anderem ein Verstoß gegen das Konsumcannabisgesetz und ein Verdacht des illegalen Aufenthalts. Der Zoll nahm zudem verschiedene arbeitsrechtliche und sozialversicherungsrechtliche Verstöße auf. Hinzu kamen Verstöße gegen Hygiene- und Lebensmittelaufbewahrungsvorschriften, welche durch die jeweils zuständigen Stellen aufgenommen wurden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mainz.

Aktuelle Meldungen aus der Region Mainz:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mainz vom 11.04.2025 gegen 11:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.