
In der ersten Aprilwoche haben Unbekannte nach ersten Ermittlungen in der Feldmark zwischen den Ortschaften Beienrode (Landkreis Göttingen) und Glashausen (Thüringen) fünf Hochsitze beschädigt. Die Ansitzeinrichtungen wurden aus der Erde gerissen bzw. umgeworfen. Wie hoch der verursachte Sachschaden ist, lässt sich derzeit nicht genau beziffern.
Die von den Sachbeschädigungen betroffenen Hochsitze standen relativ dicht hintereinander entlang eines Feldwegs in der Nähe des Glasehausener Baches bzw. der "Charlottenburg". Hinweise auf den oder die Täter gibt es bislang nicht. Auch das Motiv ist unklar.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeistation Gleichen unter Telefon 05592/927 42-0 entgegen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Göttingen.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Göttingen vom 11.04.2025 gegen 10:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.