
Durch einen Verkehrsunfall auf der B437 in Stadland hat ein Autofahrer am Mittwoch, 09. April 2025, gegen 15:45 Uhr, leichte Verletzungen erlitten. Gegen ihn ist ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden.
Der 82-jährige Mann aus Stadland war mit einem Kleinwagen auf der Bundesstraße in Richtung Varel unterwegs. Kurz hinter der Einmündung zur Niedernstraße geriet er mit seinem Auto in den Gegenverkehr. Ein entgegenkommender 57-jähriger Fahrer eines Sattelzuges aus dem Kreis Rotenburg (Wümme) wich zwar noch nach rechts aus, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Der Kleinwagen des 82-Jährigen und der Auflieger des Sattelzuges waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstanden Schäden in Höhe von ungefähr 15.000 Euro.
Der lebensältere Verursacher erlitt durch den Unfall leichte Verletzungen, die vor Ort von der Besatzung eines Rettungswagens versorgt wurden. Im Verlauf der Befragung durch die Polizei zeigte der 82-Jährige körperliche Mängel, die auf eine Ungeeignetheit zum Führen von Kraftfahrzeugen deuteten. Deshalb ist ein Verfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet worden. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt.
Nach der Bergung der Fahrzeuge war eine Reinigung der Fahrbahn erforderlich. Der Verkehr konnte zwar einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden, es kam aber trotzdem zu Behinderungen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Delmenhorst.
Delmenhorst - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Heizölpreise Stadt Delmenhorst aktuell: So können Sie am besten sparen!
Psychotherapie Delmenhorst: Mehr Schlafstörungen! Hier gibt es noch verfügbare Therapeut:innen
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Delmenhorst vom 10.04.2025 gegen 10:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.