
Am Dienstagabend, 09.04.2025, wurde die Polizeiinspektion Bitburg gegen 18:10 Uhr über einen Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen auf der BAB60 zwischen den Anschlussstellen Waxweiler und Bitburg in Kenntnis gesetzt.Bisher getätigten Ermittlungen nach fuhren ein Sattelschlepper sowie ein BMW vom Parkplatz Nimstal-West auf die rechte der beiden Fahrspuren der Autobahn auf. Der BMW beabsichtigte, den vor ihm fahrenden Sattelschlepper zu überholen.Ein Audi, welcher sich auf der linken Fahrspur befand, kollidierte sodann mit dem vor ihm ausscherenden/überholenden BMW. Während der Audi nicht mehr fahrbereit auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen kam, kollidierte der BMW zunächst mit der Mittelschutzplanke, bevor er rechtsseitig von der Straße abkam und totalbeschädigt im Straßenbankett liegen blieb. Die vier Fahrzeuginsassen vom BMW wurden durch den Unfall leicht verletzt, die zwei Fahrzeuginsassen vom Audi konnten ihr Fahrzeug unverletzt verlassen.Der entstandene Sachschaden dürfte im hohen fünfstelligen Bereich liegen.Neben drei Fahrzeugen der Polizeiinspektionen Bitburg und Prüm waren zwei Rettungswagen vom DRK Bitburg, der Rettungshubschrauber Christoph 10, die umliegenden Feuerwehren Neidenbach, Badem & Feuerscheid sowie der Wehrleiter Bitburger-Land im Einsatz.Die zwischenzeitlich vollgesperrte Autobahn konnte durch die ebenfalls vor Ort befindliche Autobahnmeisterei einspurig freigegeben werden. Die vollständige Räumung der Unfallstrecke erfolgte in den Abendstunden.
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Wittlich vom 09.04.2025 gegen 22:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.