
Am Mittwoch, dem 09.04.2025, wurde die Polizei darüber informiert, dass bei Bauarbeiten in der Albertstraße in Freiburg eine Fliegerbombe gefunden wurde.
Die Albertstraße ist zwischen der Habsburgerstraße und der Sautierstraße für den Verkehr gesperrt. Experten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes sind bereits auf dem Weg. Der betroffene Bereich wird derzeit in einem Sicherheitsradius von 100 Metern geräumt.
Es besteht die Möglichkeit, dass es im Laufe des Tages rund um den Fundort zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen könnte. Wir appellieren an die Bürgerinnen und Bürger, den Anweisungen der Sicherheitskräfte im Gebiet Folge zu leisten, um die Sicherheit aller zu gewährleisten.
Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Freiburg ist besetzt und unter der Telefonnummer 0761 882 1018 erreichbar. Vor Ort wird eine Mediensammelstelle eingerichtet.
Wir werden Sie selbstverständlich informieren, sobald uns weitere Informationen vorliegen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Freiburg.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Stade:
Polizeiticker für Freiburg, 09.04.2025: Albbruck - Geldausgabeautomat gesprengt - Zeugen gesucht
Blitzer in Stade aktuell am Mittwoch: Raser aufgepasst! Hier wird am 09.04.2025 geblitzt
Polizei News für Stade, 09.04.2025: Einbrecher in Drochtersener Turn- und Mehrzweckhalle
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 09.04.2025 gegen 16:51 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.