Polizeiticker für Freiburg, 09.04.2025: Albbruck - Geldausgabeautomat gesprengt - Zeugen gesucht

Ein Fall von Sachbeschädigung wurde aktuell von der Polizei in Freiburg gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Ermittlung wegen Vandalismus. (Foto) Suche
Ermittlung wegen Vandalismus. Bild: Adobe Stock / stasnds

Am Mittwoch, 09.04.2025, gegen 2 Uhr kam es in einer Bankfiliale in der Schulstraße in Albbruck zu einer Sprengung eines Geldausgabeautomaten.Nach derzeitigen Erkenntnissen haben sich kurz nach der Detonation mindestens zwei Tatverdächtige mit einem schwarzen, hochmotorisierten Fahrzeug, bei dem es sich um einen Kombi gehandelt haben könnte, zunächst in unbekannte Richtung entfernt.

Am bewohnten Bankgebäude entstand Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe. Personen wurden nicht verletzt.

Weiteren Ermittlungen zur Folge dürfte die Täterschaft im Anschluss nach Dachsberg gefahren sein und ist mutmaßlich in ein Vereinsheim in der Birkenstraße eingebrochen.

Das Kriminalkommissariat Waldshut-Tiengen (Tel.: 07761-934500) hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die Hinweise geben können oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Insbesondere werden auch Zeugen gesucht, die auf der Fahrtrecke von Albbruck nach Dachswald verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit dem gesuchten Fluchtfahrzeug gemacht haben.

Auch die Betreiber von Videoüberwachungskameras werden gebeten, diese entsprechend zu überprüfen und Hinweise zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Freiburg.

Stade - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 09.04.2025 gegen 16:37 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.